Audi 80 B4 Rückleuchte Fahrerseite links und Stoßstange

• Hallo da dies mein erster Post ist und ich Fahrzeugtechnisch ein Anfänger bin, bitte ich um Rücksicht :p .

Zu meinem Problem:

Habe mir beim rückwärts ausparken meine Rückleuchte und Stoßstange bei einer halbhohen Eisenstange im Parkhaus geschrottet....

Ich habe schon Stunden damit verbracht die passende Rückleuchte zu suchen bin jedoch noch nicht wirklich schlau geworden.

Ich benötige eine Rückleuchte für meinen Audi 80 B4 1.9 TDI KOMBI BJ 94. Jedoch finde ich nie die Unterscheidung zwischen Limo und Kombi bzw die Fotos passen auch nicht immer zusammen.

Da ich Student bin und sollte dies möglich "billig" sein. Habe auch mit OEM Nummer usw. gesucht habe aber anscheinend iwie die falsche da dort auch mit Limo gemischt wird....

Könnt ihr mir einen Link zur passenden Rückleuchte schicken? Bzw. eine ARtikelnummer mit der ich die richtige Leuchte finde. (habe welche gefunden wobei ich mir nicht sicher bin ob diese für kombi oder limo sind)

Hoffe ich darf den Link posten: (dieser dient nur zur Zuordnung ob dies das richtige Bauteil ist)
    https://www.teilehaber.de/itm/…r-2281484-src2117827.html

Hierbei ist mir nicht erstichtlich ob diese für Kombi oder Limo ist ... Schauen ja eig. gleich aus ( für mich)

Meine zweite Frage wäre bezüglich Stoßstange hinten:
    Dort ist mir ein Teil der Stoßstange rausgebrochen (habe das Teil noch) ca 5 cm lang und 2 cm breit. Kann ich das wieder einschweißen bzw wäre Kleben besser? Habt ihr hier schon Erfahrung?

lg

• Hi. Ob das in deinem Link eine Limo oder Avant Rückleuchte ist geht für mich aus der Beschreibung leider auch nicht hervor.

Dies wäre zB eine : http://www.ebay.de/itm/Audi-80…45162d:g:qR4AAOSwNnRYkjLB

Wenn da nix von Avant oder Typ89/B3 steht: Finger weg. ( Ja die Rückleuchten von der B3 Limo passen am B4 Avant auch).
    Aber Achtung, du wirst einen UNterschied sehen, sowohl bei neuen OEM Leuchten als auch bei neuen Nachbauleuchten. Vielleicht kaufst du am besten eine gebrauchte günstig von einem der Zahlreichen Schlachter. Wird sich dein Konto auch drüber freuen.

Bezüglich deines Stoßfängers: Ich würde das herausgebrochene Teil von hinten mit einer Glasfasermatte und Epoxidharz kleben, von vorne Verspachteln und Beilackieren. Oder du hälst gleich nach einer anderen Ausschau.

Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....

Ja stimmt! Total geil hier unten!!!

>>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<

Doku
    Lästerecke

• Dann werd ich wohl nach einer gebrauchten suchen - wobei diese sogar meist teurer sind wie der neue Nachbau.

Danke für den Link - brauche aber die linke Seite.

Bezüglich Stoßstange- diese Variante habe ich schon des öfteren gelesen - Hält dies auch genau so gut wie Verschweißen?

lg

• Wenn dir die Optik egal ist kannste auch Nachbau nehmen ^^

Keine Ahnung ob das mit Plasteschweißen besser hält, ich habe die von mir genannte Lösung ausprobiert und bin zufrieden, mal abwarten ob andere noch was dazu sagen können.....

Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....

Ja stimmt! Total geil hier unten!!!

>>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<

Doku
    Lästerecke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!