Hi Leute,
ich melde mich nach ein paar Wochen auch mal wieder. Hab mittlerweile meinen Lappen und hab Unmengen an Spaß mit meinem B4 Könnte mir kein perfekteres Anfängerauto wünschen. Thermostat, Kühlmittel, Batterie, Kerzen und Öl wurden neu gemacht und er läuft jetzt wieder einwandfrei
Als nächstes sind alle Riemen und Bremsen dran, aber dann sollte auch Ruhe sein erstmal.
Kleinigkeit, die mich ein wenig beschäftigt: Das Gaspedal hängt ziemlich weit drinne im Vergleich zu den anderen Pedalen und man kann es sogar rausziehen, wenn man mit dem Fuß drunter geht. Kann's sein dass das kürzer gemacht wurde, damit man nicht so viel Gas geben kann, für den Spritverbrauch oder so? Oder ist das normal?
Zum anderen "hängt" es ein wenig. Beim rein oder rausdrücken, fühlt es sich ein wenig so an, als würde Plastik auf Gummi reiben mit fehlender Schmierung. Da ist also viel zu viel Widerstand da und das macht es etwas schwierig es mit Präzision zu bedienen. Kann man das einfach schmieren? Wenn ja, wo?
Danke schonmal
Edit:
Bin heute mal ein bisschen im Fußraum rumgekrabbelt und hab da alle möglichen Stellen geschmiert. Einmal die Aufhängung des Pedalarms und dann noch die Auflagefläche für den Fuß, die sich zu meiner Überraschung auch bewegt. Ist jetzt wieder schön linear, so wie das sein soll. Hab auch mal geschaut, wie weit sich am Motor der Hebel der Drosselklappe bewegt und der lässt sich per Pedal genauso weit bewegen, wie mit der Hand. Ist also nicht verkürzt.
Ich lass den Thread trotzdem mal hier, falls irgendwann mal jemand anders diese Fragen hat.