ABK ruckelt seit blauen Temp.Fühler Wechsel

• Hallo Freunde,

mein ABK hatte einen recht hohen Verbrauch, habe durch messen festgestellt dass der blaue Temperatur Sensor nicht mehr der beste ist.
    Leider habe ich zuerst einen billigen aus ebay verbaut, hier ist mir dann aufgefallen dass der Audi sobald er warm ist arg ruckelt...
    Bestes Beispiel sind 5. Gang 2000 Touren - wenn man beschleunigt verschluckt er sich und ruckelt und kommt nur schleppend vorwärts.
    Habe den neuen Fühler gemessen, dieser hat bei betriebswarmen Motor 79 Ohm gehabt also stimmte der auch nicht, daran muss wohl das ruckeln liegen.

So, nun heute einen original von Audi verbaut, Werte stimmen, hat bei heißem Motor genau 200 Ohm, leider ruckelt der Motor immer noch :( das kann doch nicht sein?!
    Vor dem Sensor tausch war alles i.O.

Fehlerspeicher sagt: Fehlerspeicher sagt 00524 Klopsensor 1 (G61) kein Signal - sporadisch und 00535 Erste Klopfregelung oberer Anschlagswert - sporadisch
    wie kann des das auf einmal sein??? Mosert der Kopfsensor wegen dem ruckeln??

Grüße

• Habe den Leerlaufregler mit Bremsenreiniger ausgespült und mal die Lambda abgesteck.
    Läuft wie ein Uhrwerk - Lambda wieder angesteckt, läuft immer noch sauber...
    Könnte das wirklich der Leerlaufregler gewesen sein? Diese Dicke Zylinderförmige Ding mit 2 Schläuchen und 1 Stecker?

• Reinigt man den Leerlaufregler nicht mit WD-40 o.Ä. Bin der Meinung ich habe mal gehört, dass man wegen dem Nadellager etwas nehmen soll was schmiert.

Schonmal probiert ob das ruckeln weg ist, wenn der Stecker abgezogen ist? Damit könnte man die Fehlerquelle doch identifizieren.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!