Schalter Rückfahrleuchte?

• Hi,

gestern habe ich festgestellt, dass meine Rückfahrleuchte nicht funktioniert.

Es ist ein Audi 80 B4 Bj. 1991 2.0E mit 113 PS und Schaltgetriebe.

Also Birne ausgetauscht und Sicherung überprüft- kein Erfolg

Nachdem ich erst das Getriebe gewechselt habe, habe ich also die Steckerverbindung überprüft, dabei jedoch keine sichtbaren Mängel feststellen können.
    Daher habe ich die Verbindung gelöst und überbrückt - siehe da, die Rückfahrleuchte leuchtet. Ich habe den Stecker überbrückt, der das Gegenstück zu dem schwarzen Kabel darstellt, dass über einen runden Kunststoffpfropfen ins Getriebe gelangt und sich in fahrtrichtung rechts oben auf dem Getriebe befindet (siehe http://www.ebay.de/itm/0129198…dca9cf:g:R34AAOSwV0RXrvBX) . Daher habe ich dieses Kabel durch das meines alten Getriebes ausgetauscht. Jedoch ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße
    Mike

• Servus Mike,

bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen, also in meinem Fall, war es tatsächlich der Schalter, welcher im Getriebe (von dir schon beschriebene Stelle) sitzt.
    Falls du dein altes Getriebe noch hast, bau den Schalter aus, und in das Verbaute ein.

Danach sollten deine Rückfahrscheinwerfer wieder funktionieren. :thumbup:

Grüße
    Dom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!