Hallo zusammen!
Ich bin neu hier. Habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem.
Hier ein paar Daten zu dem Patienten:
Audi 80 B3 Typ 89 Bj. 1988 1.8L 90 PS und er hat keinen Vergaser mehr sondern eine Zentrale Einspritzheinheit (ich glaube so heißt es)
Ich erzähl euch mal meine Geschichte.
Ich war am Mittwoch letzt Woche in der Stadt, und dann lief er nicht mehr an. Der Grund dafür war, das Auto hatte keinen Funken.
Daheim begann ich mir der Fehlersuche. Zündspule, Zündverteiler war ok. Ich baute die Armatur aus um nach der Zündung zu schauen. Dort war auch alles ok.
Somit tauschte ich das Steuergerät, von der Zündeinheit. Dann lief die Maschine auch wieder. Ich machte dann noch kurz eine Testfahrt. Alles war zu meiner Zufriedenheit. Habe dann die Zündung noch grob eingestellt.
Weil ich meine Armatur noch ausgebaut hatte, habe ich die Birnen von der Beleuchtung gleich getauscht.
Wo alles wieder verbaut war lief er nicht mehr an, weil dir Batterie leer war (das Licht war die ganze Zeit an). Nach dem ich die Batterie geladen habe wollte ich ich ihn starten. Leider ohne Erfolg. Das Auto spritzte nicht mehr ein.
Die Benzinpumpe funktioniert. Habe den Schlauch vor der Einspritzung abgezogen und die Pumpe brachte Benzin an. Man hörte auch wie sie förderte wenn ich die Zündung an machte.
Ich hatte nun Angst damit ich das Motorsteuergerät abgeschossen habe. Am nächsten Tag holte ich ein anderes beim Schrottplatz. Er lief dann immer noch nicht (er Spritze nicht ein).
Ich habe dann den Tacho (Armatur) wieder ausgebaut. Weil das letzte mal wo er lief war die Armatur auch ausgebaut. Ich drehte den Schlüssel rum und ein Wunder, er lief! Ich wollte sofort eine Testfahrt machen. Wo ich Gas geben wollte, ging er aus.
Er läuft jetzt im Standgas unruhig vor sich hin. Wenn ich Gas gebe, geht er aus. Es stimmt irgendwas mit der Einspritzung nicht.
Das komische ist aber damit er mit Tacho nicht läuft. Bzw. nur wenn ich den Gelben Stecker drine habe geht es nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Habe schon mehrere KFZ-Mechaniker und ein Meister gefragt aber niemand hat eine Idee. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ansonsten werde ich ihn zum Schrottplatz bringen müssen. Was mir jeder empfehlt.
Da mein PC zurzeit leider nicht geht, musste ich es mit dem Handy schreiben. Hoffe ihr versteht alles.
Mit freundlichen Grüßen Maier Daniel