Hallo zusammen,
nach monatelangen mitlesen nun auch mal eine (zugegebener Maßen simple) Frage von mir .
Habe vor morgen den Benzinfilter an meinem B4 (ABK 2.0e 115PS Bj. 03/93) zu tauschen. Frage, muss ich die Leitungen an der Pumpe im Tank (oben, Kofferraum) abschrauben damit mir nicht der ganze Tank raus läuft oder nicht?
Konnte bisher keine 100% zuverlässige Quelle finden .
Vielen Dank schonmal - und super Forum, hat mir schon sehr sehr viel geholfen !
Benzinfilter tauschen
-
-
-
Keine Panik. Ganu Easy. Leitungen lüsen, Schüssel drunter halten und abschrauben. Wenn die pumpe nich läuft kann auch kein Sprit aus dem Tank gefördert werden
-
Super hat prima geklappt, danke !
Für Nachmacher :
Die vier Metalldichtungen an den Leitungsschrauben neu zu machen empfiehlt sich (logischerweise). Vor dem ersten Anlassen die Zündung einige Male an und wieder aus machen, dann pumpt die Benzinpumpe den Filter voll.
Ansonsten kann man eigentlich nichts falsch machen. -
Ich grabe den Thread wieder aus:
Ich hebe keine ahnung, wie ich den Benzinfilter an meinem Avant 2.6 Quattro tausche. Im internet steht man muss den Tank und sogar die hinterachse abbauen (!?!) Geht das auch etwas humaner? Hab die untere schraube schon geöffnet...
Lg Andre
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!