Erst sprang er unter Vollgas mit starken ruckeln an. Lief dann ca. 20 Sekunden sehr unruhig dann aber gut. Jetzt springt er aber gar nicht mehr an.
5 Zylinder springt nicht an. Kerzen sind schwarz
-
-
Moin ... ich tippe mal auf Zünspule
-
So d die Kerzen schon weit runter?
Du kannst es auch günstig probieren mit neuen Kerzen und einem neuen Verteilerfinger. Zündspule kann es natürlich auch sein.
Ein unrund laufendes Auto kann an falschen bzw. lückenhaften Zündfunken liegen -
Hallo,
Zündspule wäre gut möglich.
Erstmal schauen ob:
a.) Zündfunke da ist
b.) Benzin kommt (evtl. eine Düse ausbauen und gucken ob eingespritzt wird)
c.) der Motor ausreichend Luft bekommt (Luftfilter verdreckt?) -
Liegt der Zahnriemen richtig drauf?
-
Hatte ich auch...sägt die Drehzahl?...eventuell das Potti von Der Stauscheibe....
stecke mal den Temperaturfühler für das MSG ab... (am Dicken oberem Schlauch der von dem Kühler rechts in den block geht)
Dann versuch mal zu starten..vorher aber Zündkerzen tauschen oder Reinigen -
Raterunde?
Ich tippe auf Falschluft.
-
Schwarze Kerze deuten auf ein zu fettes Gemisch hin.
Wenn er kalt stark ruckelt dann kriegt er entweder zu viel Luft oder das Kaltstarkventil macht probleme.Orgelt er überhaupt noch?
Etwas mehr Infos wären gut. -
-
Schwarze Kerze "zu mager"??????? Ist das nicht eher Zuviel Sprit????Buschi: Wenn Du das Auto nicht vor Dir hast, bleibt bloß die "Raterrunde"
Mein ich ja. Danke für den Hinweis
-
Schwarze Kerze "zu mager"??????? Ist das nicht eher Zuviel Sprit????
Buschi: Wenn Du das Auto nicht vor Dir hast, bleibt bloß die "Raterrunde"
Naja das war wohl eine etwas zu 'subtile Anspielung' auf die eher dürftige Fehlerbeschreibung.
"Springt nicht mehr an" kann viele Ursachen haben aber bei der Unterdruckgesteuerten KE würde ich doch da bei Fehlerquelle Nummer 1 anfangen.
-
Hi Buschi,...... ich hatte die 25 smilis vergessen, war nicht böse gemeint!!
-
Habs auch nicht böse aufgefasst.
-
Samstag kommt ein Schrauber und schaut alles durch. Melde Mich dann nochmal . Besten dank aber für die vielen hinweise
-
so jetzt steht der Wahlhebel auf P die Bremse getreten aber es passiert nichts. Am Tacho ist das P aber nicht umrandet. alles andere aber auch nicht. kann es daran liegen?
-
Fehler gefunden. Jetzt startet er wieder aber springt nicht an. Zündspüle war es nicht Zündfunken ist da . Luft ist auch ok. es ist alles dicht. Stecker sind alle OK.
Aber er springt nicht an. -
Schon auf Falschluft geprüft?
-
Masseproblem am KI???
-
JUHU er läuft wieder. War doch die Zündspule. Vom vielen versuchen waren auch die Kerzen hinüber.
Danke für die Tipps. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!