Zylinderkopfdichtung defekt?

• Hab eigentlich seit anfang an Kühlmittelverlust.

Eine Stelle, wo das Kühlmittel austritt, kenne ich. Am Motorblock hinten, direkt unter der Batterie.

Jeder habe ich spasseshalber den Öldeckel aufgemacht und festgestellt, dass ich so weißen Schlamm am Deckel habe.
    Bin die Woche nur Kurzstecken gefahren.

Gut, habe ich den Decken (ohne zu reinigen) einfach wieder zugeschraubt, da ich am Wochenende zur Freundin fahren (2x100Km).

Danach habe ich nochmal den Deckel geöffnen.

Meine eigentliche Frage. Ich meine Zkd kaputt?

• Nein, jedenfalls nich anhand der Symptome...
    Was gerne undicht wird ist der Flansch zum Heizungswärmetauscher, an der Rückseite des Kopfes... hab ich auch grad, und werd ich die Tage mal in Angriff nehmen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Jawoll, die 25 mein ich...
    Ne weite Strecke kann man unterschiedlich definieren... wenn der Motor immer Betriebswarm gefahren wird und warm dann auch mal 5-10min gefahren wird taucht die Schmonze eigentlich kaum auf.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• guten
    also das is mit zimlicher sicherhheit nicht deine kopfdichtung. ich hatte das gleiche. damals war mein arbeitsweg nur ca 10 km. da sah mein öl deckel genauso aus. :puke: kaum das sich mein arbeitsweg auf 28 km verlängert hat war das mit dem schmadder wech. :thumbup: und ich hab den motor auch noch durch getesten. so mit co? prüfung des kühlwassers. und beim kompressionstest war ich mir 100 pro sicher. den 11,5 bar auf jeden pott, bei einen 19 jahre alten motor is top. :thumbup:

• Ja, das liegt an deiner Kurzstrecken- Gewohnheit. Mah Dir da mal net die grossen Sorgen, Wenns Kühlwasser sauber(Ölfrei) ist, und der Peilstab ohne Wasserperlen, und Du auch so keinen grossen Wasserverlust hast.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!