Klimaanlagen Bedienteil

• Moin Moin Gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir ein Audi 80 Cabrio mit einem 2.0 E Motor gekauft welchen ich nur im Sommer fahren möchte.
    Das Fahrzeug besitzt eine Klimaanlge welche aber keine Funktion mehr hat,was auch nicht so schlimm ist. Nun zu meinem Vorhaben der Wagen hat ein Klima bedienteil welches ich gerne einfach des aussehenwegens gegen ein Klimatronic Bedinteil tauschen würde ,ist das einfach möglich so das die Heizung weiter funktioniert ?
    Ich danke euch für die Hilfe

• Moin Moin Gemeinde,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mir ein Audi 80 Cabrio mit einem 2.0 E Motor gekauft welchen ich nur im Sommer fahren möchte.
    Das Fahrzeug besitzt eine Klimaanlge welche aber keine Funktion mehr hat,was auch nicht so schlimm ist. Nun zu meinem Vorhaben der Wagen hat ein Klima bedienteil welches ich gerne einfach des aussehenwegens gegen ein Klimatronic Bedinteil tauschen würde ,ist das einfach möglich so das die Heizung weiter funktioniert ?
    Ich danke euch für die Hilfe

Habe ein ähnliches Problem ,
    ich möchte ein anderes Heck ,
    kann ich den Motor vorn drin lassen
    oder wird das Auto dann zu schwer ?

:P :P :P

• :lol: Sehr gut gekontert.

Zum Thema. Lässt sich tauschen, aber es sind noch ein paar mehr Sachen von nöten. Bei der elektr. Regelung werden sämtliche Lüftungsklappen motorisch angetrieben. Du müsstest also auch sämtliche Servomotore, Kabelbaum etc. übernehmen. Hier sollten ein paar Treads exestieren, die dieses Thema behandeln.

• :lol: Sehr gut gekontert.

Zum Thema. Lässt sich tauschen, aber es sind noch ein paar mehr Sachen von nöten. Bei der elektr. Regelung werden sämtliche Lüftungsklappen motorisch angetrieben. Du müsstest also auch sämtliche Servomotore, Kabelbaum etc. übernehmen. Hier sollten ein paar Treads exestieren, die dieses Thema behandeln.

Ralph , Du hast ihn nicht verstanden !
    Das Bedienteil soll nur rein , dass es so
    aussieht , als hätte er !
    Er braucht jetzt Platz für die mechanischen
    Drehregler , vielleicht passen die ja in die
    linke Türverkleidung ..

:blackeye: :blackeye: :blackeye:

Grüße aus Wuppertal

• der klimakaste für klimaautomatik ist komplett anders als der für manuelle klima.
    zum anderen hat das ding auch wesentlich mehr sensoren um die automatik anzusteuern.

wenn du nur die heizung auf der manuellen einstellung betreiben willst, dann brauchst du nur den kompletten kasten mit den vier stellmotoren, das bedienteil und den kabelbaum.
    der temperaturfühler für die ansaugluft ist im kasten integriert und dann klemmst du noch auf die schnelle den oben im himmel an und fertig.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• und dann klemmst du noch auf die schnelle den oben im himmel an und fertig.

bei nem Cabrio sehr schlecht ;) ..
    aber selbst bei der Limo ist der Temp Fühler im Armaturenbrett

MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa usw.)
    Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er ;)
    Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
    Aufbau: 2.0 ABK -> ANB ;)

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--

• dann nehm ich mal ganz schnell alles zurück und behaupte das gegenteil :)

MfG Heiko W.

Für die Sonne -> 2.8er Cab mit ein paar Extras (Nardi HL, GIS, Leder, eVerdeck, Sitzheizung, Klima, Rieger Verspoilerung, FOX-AGA, 120A LiMa usw.)
    Hifi: Vorne: Hertz DCX 100.3 Hinten: Hertz DCX 165.3, Tür 5* Hertz 16er und auf der Bank JL 2*30er ;)
    Altagswagen -> Hyundai Kona Elektro 64kWh
    Aufbau: 2.0 ABK -> ANB ;)

--> VCDS (Hex-Net) Support im Raum SW <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!