Alltagswagen
-
-
Spontanität will halt gut geplant sein.
-
ja so quasi...
-
bisschen was über 10jahre alt,gut ausgestattet,pfleglicher zustand,frisch getüvt & fast im budget
http://suchen.mobile.de/fahrze…leage=150000&pageNumber=3
noch besser ausgestattet,auf bildern auch recht gut anzusehen,auch frisch getüvt & im budget,das ganze auch ein bisschen in schön
http://suchen.mobile.de/fahrze…leage=150000&pageNumber=3
zu guter letzt brauchts bisschen überwindung
bisschen weniger austattung,nicht soooo alt wie er aussieht,frisch getüvt,gilt als sehr zuverlässig,leider kein kombi & das beste,das budget lässt spielraum für schönere radkappen
-
-
-
come on... Baustellen hat er doch schon genug.
-
-
Nun haben wir ja alle Fabrikate / Modelle durch, Am besten Du legst Dir ein Kartenset, beschriftest die und ziehst ne Karte. Der der da drauf steht wird gekauft........ sonst schreiben wir noch, wenn der BER eröffnet!
der war gemein - aber irgendwie ist was wahres dran. ist schon immer ne schwere geburt mit mir, ich weiss...
was es nicht gerade leichter macht: mein zeitdruck ist weg. die tochter vom neuen chef hat mir ihr auto geliehen, bis ich was adäquates habe. von ner scheune voll baustellen weiß da natürlich keinerdie links vom quotenossi sehen mal nicht verkehrt aus, aber hab ich auch überall über 200km einfach also maximal was fürs wochenende...
-
mein zeitdruck ist weg. die tochter vom neuen chef hat mir ihr auto geliehen
Da würde ich lieber zu Fuß gehen, bevor ich so ein Angebot annehme...
Und warum der Zeitdruck jetzt weg sein sollte ist mir auch Schleierhaft.... Für meinen Teil wäre der gerade jetzt noch mehr da..
Aber gut, jedem das seine.
Edit:
Wir haben Donnerstag, sprich das Wochenende ist bald, also auf auf und die erste(n) Karren Angucken.Ich habe gerade spaßeshalber Mal bei Mobile gesucht: Ort Nordenham, Umkreis 100km Preis 1000-2000€, 6 Monate rest-tüv, Kombi, mind. 120 PS: finde ich 96 Autos, da wird ja wohl eines für dich dabei sein.....
http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android
Mercedes-Benz C 220 T CDI Esprit Automatic Tüv 04.2018 AHK
Erstzulassung: 04/1999
Kilometerstand: 307.059 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 92 kW (125 PS)
Preis: 1.190 €Und mal einer aus der 2000€ Region:
http://suchen.mobile.de/fahrze…aredAd&utm_medium=android
Audi A4 Avant 1.8 Tüv und Au Neu
Erstzulassung: 03/1999
Kilometerstand: 199.920 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 92 kW (125 PS)
Preis: 1.850 €Wie gesagt, gibt noch 94 andere Kombis, die in etwa deine Kriterien erfüllen, liegt jetzt einzig und allein an dir.
PS: ich hoffe man kann die Links öffnen, ist furchtbar mit dem schmachtphone
-
Er will doch die angehende “Kiste“ im näheren Umkreis finden und deshalb nicht “weit“ fahren...
-
Da würde ich lieber zu Fuß gehen, bevor ich so ein Angebot annehme...
Und warum der Zeitdruck jetzt weg sein sollte ist mir auch Schleierhaft.... Für meinen Teil wäre der gerade jetzt noch mehr da..
Aber gut, jedem das seine.
PS: ich hoffe man kann dir Links öffnen, ist furchtbar mir dem schmachtphone
Dem kann ich nur beipflichten, wenn ich mir schon ein Auto leihen muss, schau ich doch erst recht, dass ich schnellstmöglich ein eigenes Auto auftreib. Was ja auch in 98% der Fälle kein Hexenwerk ist.
Ich glaub eher, du willst gar nicht wirklich in der Zeit, seit der dieser Thread läuft, hättest bestimmt eine deiner Baustellen (re)aktivieren oder dir schon ca. 5 brauchbare Autos anschaffen können.
Genau das sollte doch FÜR einen Mechaniker sprechen, dass er sich im Notstand auf die Schnelle eine günstige Karre besorgt und die mehr oder weniger für lau flott bzw. fahrbar macht.Und wie Dixonan schon sagt, ab morgen Nachmittag/Abend ist Wochenende, da hättest genug Zeit dich um ein Fahrzeug zu kümmern... so wie die letzten Wochenenden bestimmt auch
-
ja gut, ich seh´s ein - es scheitert einfach doch an der kombination an ansprüchen...
ihr mögt recht haben, ist nicht unbedingt toll, was ich grad in anspruch nehme aber gut.werde mir am wochenende bisschen was angucken, dafür hat man ja wochenende. hab die auswahl nun doch erweitert. nicht nur kombis. und überhaupt autos für die die unterschiedlichsten sachen sprechen. vllt wirds ja auch nur was fürn übergang wer weiß... golf 3 und golf 3 variant (robustes altes vag-eisen halt auch wenns rostet), astra g mit LPG (güsntig zu fahren und komischerweise rostfrei), E39 520 und 523 allerdings als limo (wurden hier als zuverlässig gelobt und punkten mit ausstattung), und sogar nen nissan almera (wäre sonst nie auf den trichter gekommen aber 1.hand scheckheft neu tüv und 34.000 sprechen für sich)
nichts, was meinen vorstellungen uneingeschränkt entspricht und kombis doch kaum dabei aber vllt überzeugt mich einer davon doch vor ort oder was meint ihr? bevor ich doch noch karten lege oder münzen werfe...
Dixonan: der benz ist schon raus und den audi will ich nicht. selbst wenns ein vernünftiges angebot ist aber nen b5 1,8 automatik ist nun wirklich keine kombination mit der ich mich anfreunden kann und wohl auch nix zum wieder verkaufen...
-
ja gut, ich seh´s ein - es scheitert einfach doch an der kombination an ansprüchen...
nichts, was meinen vorstellungen uneingeschränkt entspricht und kombis doch kaum dabei aber vllt überzeugt mich einer davon doch vor ort oder was meint ihr? bevor ich doch noch karten lege oder münzen werfe...
Bei der Latte an Ansprüchen hilft eigentlich nur eins: Ins Autohaus gehen und nen Neuwagen nach deinen Ansprüchen und Wünschen konfigurieren.
Ach halt, der ist dann ja zu schade um zur Feuerwehr zu heizen... sieh's ein, das wird nix -
verdreifache dein Budget und behalte deine Ansprüche dann wirst du was passendes finden.
-
Wenn ich mir das ursprüngliche Lastenheft anschaue, die diskutierten Fahrzeuge sowie deren Herkunft als auch Kilomterlaufleistung, klafft hier wirklich eine große Lücke.
- muss nicht mal ein audi sein.
- ein alltagsauto, um zur arbeit zu fahren
- 8km und 18km einfach
- benziner
- robust muss er sein, heißt schlüssel rum und gas
- sauger
- nicht grad was sein, wo es schade drum ist
- keine schäbige ranzkarre, aber auch nichts besonderes
- großer kofferraum zum ab und an irgendwelchen scheiß zu transportieren
- kombi oder zumindest geräumiger kompakter wäre cool, auch mit der option kindersitze bequem rein zu kriegen
- budget sind maximal 2.000€Für mich fallen hier schlichtweg alle Exoten, wie der zum Chevrolet umgestrickte Daewoo, heraus. Kilometertechnisch solltest Du dich auf unter 100 tkm einpendeln und auf Massenproduktionen aus inländischer Fertigung fokussieren, für welche es eine reichliche Auswahl von Ersatzteilen zu vetretbaren Preisen gibt. Schön wäre obendrein, wenn auch jede freie Werkstatt mit dem Wagen umgehen kann.
Mit Golf und Konsorten solltest Du auf der richtigen Spur sein, da es diese gepflegt und zum Teil sogar aus erster Hand im Rahmen des Budgets gibt. Klar, ein E39, egal ob als Touring oder Limousine, ist was Nettes, aber bei dem aufgerufenen Budget wird es sehr spannend.Es gibt eine weitere Option. Gib die 2.000 Euro einer Werkstatt deines Vertrauens, die Dir einen deiner 80er herrichtet.
-
Wenn ich mir das ursprüngliche Lastenheft anschaue, die diskutierten Fahrzeuge sowie deren Herkunft als auch Kilomterlaufleistung, klafft hier wirklich eine große Lücke
Es gibt eine weitere Option. Gib die 2.000 Euro einer Werkstatt deines Vertrauens, die Dir einen deiner 80er herrichtet.Er ist doch selber Mechaniker
-
Naja, a never ending story...
aber was macht man, wenn man Mechaniker ist, nen Haufen Baustellen hat und was fahrbereites brauch - auf keinen Fall was reparieren sondern weiter einkaufen.
Soviel Platz möcht ich auch mal haben...
-
Und das "Material" was da ist wird vom langen stehen auch nicht besser......
-
Und das "Material" was da ist wird vom langen stehen auch nicht besser......
Wie, das ist nicht wie mit guten Rotwein?
Er ist doch selber MechanikerMmh... Dann würde ich mir allein als Referenz bei meinem Arbeitgeber einen gepflegten Ersthandgolf mit überschaubarer Leistung suchen, eh ich mich um Kopf und Kragen rede.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!