Alltagswagen
-
-
Auch wenn mich jetzt viele erschlagen ich hatte mal nen Fiat Marea als Kombi. Mit dem war ich voll zufrieden. Sparsam, recht großer Kofferraum..... Hatte nie große Probleme mit ihm. Ausstattung war gut. Halt nur wie viele sagen würden: EIN FIAT
-
Ich muss es aktuell leider immer noch verfolgen...
Einerseits was spritziges, andererseits ne Bastelbude, oder vll doch noch nen anderen herrichten und dann für + verkaufen...
92gerB4:
Nix für ungut, aber ich hab dne Eindruck du weißt nicht wirklich was du willst. Der Golf sieht nicht übel aus, aber mit 116 PS auch kein Wunder. Auf alle Fälle nicht wirklich nennenswert besser unterwegs als ein A4 B5 1.6er mit 101 PS...Ich bin hier raus
-
Auch wenn mich jetzt viele erschlagen ich hatte mal nen Fiat Marea als Kombi. Mit dem war ich voll zufrieden. Sparsam, recht großer Kofferraum..... Hatte nie große Probleme mit ihm. Ausstattung war gut. Halt nur wie viele sagen würden: EIN FIAT
nette empfehlung aber außer punto und chinquecento sind in der region gar keine fiat in meiner gegend verfügbar. und die sind schlicht und ergreifend zu klein
-
Das stimmt. Viel zu klein
-
Ich muss es aktuell leider immer noch verfolgen...
Einerseits was spritziges, andererseits ne Bastelbude, oder vll doch noch nen anderen herrichten und dann für + verkaufen...
92gerB4:
Nix für ungut, aber ich hab dne Eindruck du weißt nicht wirklich was du willst. Der Golf sieht nicht übel aus, aber mit 116 PS auch kein Wunder. Auf alle Fälle nicht wirklich nennenswert besser unterwegs als ein A4 B5 1.6er mit 101 PS...Ich bin hier raus
sagen wir mal so: die eierlegende wollmilchsau, oder besser gesagt das auto, wo ich sagen würde "jup der isses, da passt alles" ist mir noch nicht untergekommen. von daher stellt sich die frage, auf welches kriterium man am besten verzichtet?
-
Naja. Ist halt auch schwer..... Ich denke TÜV und technischer Zustand sind wichtig, und wie ich das so lese: Platz.....
-
ich weiß die sind zuverlässig. hatte sogar einen gefunden, aber wegen rostempfindlichkeit eigentlich drüber gescrollt:
VariantDen Witz mit dem Schweißen und der Rostempfindlichkeit verstehe ich nicht. Der Golf III hat eine geradezu vorbildliche Konservierung und Themen wie Kantenrost sind aufgrund der Art des Blechschnitts auch kein Thema, d. h. ein gepflegtes und unfallfreies Exemplar kann selbst heute noch absolut rostfrei da stehen.
Bestes Beispiel war der Golf meiner Mutter, welcher vor zwei Jahren mit nicht einmal 85 tkm verkauft wurdce. Ein Sondermodell mit 90 PS aus Ersthand und immer scheckheftgepflegt, was beim Verkauf trotzdem nur kleines Geld einbrachte. Der Wagen stand Innen wie Außen fast neuwertig da. Nicht einmal die Sitze hatte irgendwelche Abnutzungsspuren, obwohl sich die Enkelkinder auf der Rücksitzbank bestimmt deutlich Mühe gegeben haben...
-
Naja. Ist halt auch schwer..... Ich denke TÜV und technischer Zustand sind wichtig, und wie ich das so lese: Platz.....
klar tüv und technischer zustand. muss so zu fahren sein. ich schreibs fürs protokoll zum 3. oder 4. mal: baustellen habe ich genug. Platz habe ich mir halt so vorgestellt. wie gesagt zum sachen transportieren wäre schon toll. wobei ich im notfall eine meiner baustellen (zwei davon sind avant) fertig machen könnte und als zweitwagen. aber hatte ich eigentlich so nicht ins auge gefasst...
Den Witz mit dem Schweißen und der Rostempfindlichkeit verstehe ich nicht. Der Golf III hat eine geradezu vorbildliche Konservierung und Themen wie Kantenrost sind aufgrund der Art des Blechschnitts auch kein Thema, d. h. ein gepflegtes und unfallfreies Exemplar kann selbst heute noch absolut rostfrei da stehen.
Bestes Beispiel war der Golf meiner Mutter, welcher vor zwei Jahren mit nicht einmal 85 tkm verkauft wurdce. Ein Sondermodell mit 90 PS aus Ersthand und immer scheckheftgepflegt, was beim Verkauf trotzdem nur kleines Geld einbrachte. Der Wagen stand Innen wie Außen fast neuwertig da. Nicht einmal die Sitze hatte irgendwelche Abnutzungsspuren, obwohl sich die Enkelkinder auf der Rücksitzbank bestimmt deutlich Mühe gegeben haben...
gibt solche und solche. die große masse gammelt nun mal wie sau. die mutter eines bekannten von mir fährt nen golf 3 automatik. selbst die türen und die dome sind da schon geschweißt. nen kumpel hat mal nen gt geschenkt bekommen mit etwas resttüv. bei einem schlagloch fiel ihm dann vor lauter rost der gt-schweller ab. dass die meist rosten weiß fast jeder. selbst in wikipedia stehts. hab allerdings auch schon exemplare wie von dir beschrieben gesehen. ex-kollege hatte nen 90ps-gt mit voller (wirklich voller) hütte mit 70tkm von ner rentnerin gekauft. der war auch wie geleckt und nichts dran und so. aber an solche modelle glaube ich bei der salzigen seeluft weniger...
-
Aber da wird sich doch was finden lassen...... ih denke auch im Norden gibt es was.... Ich war mal ne Zeit lang in BHV...... Da gab es echt ne Menge. Ist aber auch schon lange her. Einfach mal nen Samstag rin bißchen im Auto die Händler abklappern. Manchmal besser als im Internet suchen..... So hab ich meinen damals auch gefundrn.
-
Aber da wird sich doch was finden lassen...... ih denke auch im Norden gibt es was.... Ich war mal ne Zeit lang in BHV...... Da gab es echt ne Menge. Ist aber auch schon lange her. Einfach mal nen Samstag rin bißchen im Auto die Händler abklappern. Manchmal besser als im Internet suchen..... So hab ich meinen damals auch gefundrn.
ja stimmt wohl. die erfahrung hab ich selbst kürzlich gemacht. dann weiß ja meine freundin, dass sie morgen schön taxi spielen darf.
-
Danach schön essen gehen. Das enr schädigt doch...
-
Danach schön essen gehen. Das enr schädigt doch...
gibt grad gutscheine, da könnte ich mir sogar McDoof leisten
-
Kerze mit und auf den Tisch stellen..... wirkt Wunder
-
Kerze mit und auf den Tisch stellen..... wirkt Wunder
so romantisch ist meine nicht. die kann mit ner zündkerze mehr anfangen als mit nem teelicht
-
und heißt karl-heinz?
-
-
-
ich guck ja auch grad nach nem 320i e36, aber ich glaub ich lass das.
- bmw teile teurer als vw
- allein der 320 frisst zwischen 8 und 10 liter laut spritmonitoram besten kaufst du dir irgend so ne alte golf 3 brausetablette.
schweißen kannste ja nehm ich an.der 320er zwischen 8 und 10 Liter .. schön wärs! hinterm LKW mit 80 im 5. Gang vielleicht
-
Was ist es denn jetzt geworden ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!