Am Anfang des Autolebens war sie sehr präzise. Das fing erst mit der Zeit an.
Tankanzeige, wie geht Ihr damit um? Was würdet Ihr tun?
-
-
Meine ist relativ genau. Aber erst nachdem ich Tankgeber gereinigt und die Anzeige wieder geeicht habe.
Vorher war das Ding aufgrund der Alterung mehr als ungenau , bin mit der Nadel über Reserve liegen geblieben wegen Spritmangels
-
Guten Morgen,
so, ich bin jetzt 350 km gefahren. Tank ist halb leer und die schwankungen geginnen wieder?
Ich werde wohl nicht um eine Reinigung drum herum kommen.Hat denn jemand Erfahrung, wie weit der 2,8 im Schnittt kommt? Klar kommt es auf die
Fahrweise an aber so ein Durschnittsverbrauch wäre mal Interressant.
Was ich bemerkt habe, es ist nicht mehr der originale Tacho verbaut (liegt im Kofferraum ), kann es das auch sein?? Weil der DM zeigt nur Müll an,viel zu viel! Ich denke der ist vom 2,3er oder so.
-
Also mein 2.8er verbraucht immer so zwischen 10,5 und 12
-
Jetzt funtzt meine Tankanzeige nicht mehr, nur nach darauf klopfen ging sie gestern einmal kurz, dannach wieder nix bzw. ging nicht ganz auf Null.
Was ich aber glaube zu beobachten, das die Tankanzeige nicht mehr so schwankt .
Also eher doch ein Kontaktproblem. Spannungsregler schließe ich mal aus, da ja die Tankanzeige noch geht.
-
Kann auch einfach an Kontaktproblemen zwischen Tankanzeige und Hauptplatine liegen. Einfach mal auseinander nehmen und die Schrauben/Muttern nachziehen.
-
So, hatte jetzt mal das KI draußen und nebenbei gleich den DZM gewechselt. Ich glaube da ist ein komplett anderes KI drin. Aber das gehört wohl nicht hier her.
Aber Tankanzeige geht nur temp. immer noch nicht. Sehr merkwürdig. Spannungsregler ist ok. Der ist bei mir zum Stecken.
-
Nicht nur bei dir, es gibt nur leider keinen 100% passenden Ersatz. Eonen Neuen müsstest du um 180ºddrehen.
-
ja das mit dem um 180 Grad drehen wäre ja kein Problem, einen anderen originalen hätte ich ja noch da. Mein alter geht ja noch, bzw. regelt brav die Spannung auf saubere 9,95 Volt.
Da aber jetzt auch meine Tempanzeige erst nach ca 40 km anfängt etwas Anzuzeigen, muss ich wohl wo anders anfangen zu suchen. Kontakte gereinigt, Lötstellen angeschaut, alles ok.
Jemand einen Tipp?
-
Hallo zusammen,
Tankanzeige, Kühlmitteltemp., Kilometerzähler, kenn ich auch alles, (die Smileys krieg ich nicht hin!), wie die Anderen schon sagen: "Das Einfachste ist, Du gewöhnst Dich daran!"
...und für mich, Danke an die Foristen, Euere Antworten beruhigen mich immer wieder,
allzeit gute Fahrt, Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!