Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach Alufelgen für meine B4 Quattro Limo auf RH ZW1 Felgen gestoßen. Ich hatte mit einer Größe von entweder 8,5x17 oder 9x17 (VA und HA jeweils selbe Felgengröße) mit 215er Reifen geliebäugelt.
Da die Felgen standardmäßig einen Lochkreis von 4x100 haben braucht man Adapterplatten auf 4x108, welche die Einpresstiefe verändern.
Ich bin mir nicht sicher in welcher Größe und mit welcher Adapterplatten Dicke ich die fahren kann, da ja die Quattro HA pro Seite 1cm breiter ist. Soweit ich weiß haben die Felgen in 9x17 eine Einpresstiefe von 47 (abzüglich Adapterplatten). Allerdings ändert sich die ET je nach Felgenbreite, da diese nur durch das Außenbett geändert wird, Felgenstern ist immer gleich (belehrt mich eines besseren wenn's nicht stimmt)
Ich hätte nämlich gerne, dass das Felgenau bündig mit dem Kotflügel abschließt oder sogar etwas rausragt (muss aber nicht sein), da ich will, dass das Auto bulliger dasteht. Fahrwerk hab ich keins.
Habe leider nix konkretes in der SuFu gefunden... Wenn ich rh zw1 eingeben kommt gar nichts
Meine Frage ist jetzt:
- Hat jemand diese Felgen auf einem Quattro?
- Fährt jemand die Felgen auf einer Limo mit ähnlicher/selbiger Optik?
Wenn ja, welche Größe und Eindringtiefe habt ihr?
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Erik