Teilenummer 81117523
Da is unten am BC noch so ein regler wo man zwischen 6 oder 7 Positionen auswählen kann, darüber steht Benzin/Diesel und EU EG etc etc, auf was muss meins eingstellt sein?
Gruß
Teilenummer 81117523
Da is unten am BC noch so ein regler wo man zwischen 6 oder 7 Positionen auswählen kann, darüber steht Benzin/Diesel und EU EG etc etc, auf was muss meins eingstellt sein?
Gruß
Hast du denn auch den Tankinhalt per Poti angepasst? So wie es in meiner geposteten Anleitung steht? Wenn er dennoch sooo weit abweicht und falsch anzeigt, würde ich das Problem eher beim Motorsteuergerät oder anderen evtl.defekten Bauteilen suchen.
Tankinhalt hab ich noch nicht angepasst, das mache ich wenn mein jetziger Tank leer ist.
An welche defekten Bauteile denkst du da? Denn so läuft der Motor eins A.
naja wie das genau geht kann ich dir zwar nicht so gut sagen sagen aber du hast ja nur gefragt ob es geht als ich meinen Innenraum auf S2 umgebaut habe und alles nachgerüstet habe musste ich das S2 Kombiinstrument vom Tacho her auf mein 4 Zylinder Getriebe anpassen.Dazu habe ich bei VDO erfahren dass es eine Firma gibt die das macht , zu der musste ich fahren und dort wurde das Tachosignal gemessen und auf den Abrollumfang meiner Räder umgerechnet um zu erfahren welcher Wiederstand in das Kombiinstrument einglötet werden muss.Das ganze hat ca 45 Minuten gedauert und so um die 80DM gekostet. Das S2 KI in meinem Typ89 geht nun bei (theoretischen) 230 Kmh ca 5 Kmh vor was ich echt ok finde.Also lange Rede kurzer Sinn , es geht mit einem Wiederstand.
...
Also lange Rede kurzer Sinn , es geht mit einem Wiederstand.
Genau wie "Hupsasa" geschrieben hat,
habe ich die Tachojustierung an dem S2-Kombiinstrument in meinem Avant durchgeführt.
Ich habe den Widerstand selbst berechnet und eingelötet und die Anleitung aus Meckis-Faq dazu verwendet.
Gruß,
Lexi
Top sache, Danke sehr vorerst.
Leider geht der eine Link vom Meckis nicht, gits da eine alternativseite?
@ hupsasa, hast du von der Firma evtl noch eine Adresse etc? Bzw weißt du ob es sie noch gibt?
Ich werd die Variante demnächst mit einem Verstellbaren Poti probieren,
Ist nämlich deutlich billiger als diese hochPräzisionswiderstände, und mit einem Navi kann ich mein Tacho an jede Reifengröße anpassen sodas eine Eintragung kein Problem mehr darstellt!
Vorallem interssant für alle Competitionfahrer mit den Schmalen Reifen *Einmal in Südlichen Raum geguckt*
oje hab auch den falschen erworben, braucht jemand ein???
was hasch für ein?
Lass mich raten, du hast einen für die V6!
Lass mich raten, du hast einen für die V6!
die kann mer doch umlöten oder ned? Die passen dann doch überall
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Ich habe das genauso angeschlossen und mein BC geht nicht zum Umschalten oderReset nicht. Es steht auch auf 4 Zylinder das BC.
Was ist da falsch oder was anderes????
gruß
Da befindet sich ganz unten ein Schaltschema. Dort stehen auch die Pins dabei (Zahlen)
Ist nun wirklich nicht schwer, bei einer Zu- und 3 Rückleitungen
Hallo
Danke aber es geht nicht lässt sicht nicht umschalten oder Reseten.
Gruß
Ja, weil dein Schaltschema falsch ist.
Mann..
Ich schreibs nochmal:
Pin 6 des BC= Pin 1 des LSS
Pin 2 des BC= Pin 3 des LSS
Pin 4 des BC= Pin 4 des LSS
Pin 3 des BC= Pin 2 des LSS
Und nun vergleiche mal mit deinem Schema
Muss ich noch mehr sagen?
Alles anzeigenJa, weil dein Schaltschema falsch ist.
Mann..
Ich schreibs nochmal:
Pin 6 des BC= Pin 1 des LSS
Pin 2 des BC= Pin 3 des LSS
Pin 4 des BC= Pin 4 des LSS
Pin 3 des BC= Pin 2 des LSS
Und nun vergleiche mal mit deinem Schema
Muss ich noch mehr sagen?
diese Variante habe ich auch schon gemacht
Dann haste a) was falsch angeklemmt
oder b) den BC geschossen
Lass den schalter mal, und versuchs einfach, indem du die betreffenden Kabel sinngemäßp zusammenhälst.
Das Schaltschema ist ja in dem PDF auch drin.
Dann haste a) was falsch angeklemmt
oder b) den BC geschossen
Lass den schalter mal, und versuchs einfach, indem du die betreffenden Kabel sinngemäßp zusammenhälst.
Das Schaltschema ist ja in dem PDF auch drin.
OK werde es nochmal versuchen und danke dir.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!