Hi,
wie ich schon in der Vorstellung geschrieben habe, habe ich diverse Problemchen mit meinem B4 ABK. Da die Kohle bei mir stets eher knapp ist, suche ich Hilfe in Form von Anleitungen und hilfestellungen aber eventuell auch ganz tatkräftig. Und vielleicht kann mir auch jemand zum einen oder anderen günstigen Ersatzteil verhelfen, bzw. sagen, wo ich die herbekommen könnte. Oder ne günstige Werkstatt im Umkreis von etwa 50 km nennen. Hatte eine bei Böblingen, aber der muss leider gesundheitlich kürzer treten. Weiß nicht, ob er überhaupt weiter macht.
Also meine Probleme im Einzelnen:
- tiefe Schrammen Türe rechts hinten und hinterer Radlauf
- hinterer Stoßfänger angeknackst
- diverse Kleinigkeiten wären zu lackieren
- Radlager vorne rechts laut
- hoher Ölverbrauch (Ventilschaftdichtungen?)
- Servopumpe leckt
- Spritzwasserverlust
- Gummilager Hinterachse verschlissen
- Frontscheibe bei Extremregen oder in der Waschstraße undicht
- evtl steht Bördeln an, da ich neue (gebrauchte) 9x16 ET 15 hab. Dazu Tieferlegung 60/40.
Also bei allem hab ich entweder keine Ahnung, nicht das richtige Werkzeug oder etwas Respekt davor.
- Lackieren trau ich mir gar nicht zu
- Radlager fehlt das Werkzeug
- Ventilschaftdichtungen könnte ich mit dem Tut hier ausm Forum mal probieren
- Servopumpe tauschen ist hoffentlich kein Problem, aber wohl teuer
- Spritzwasse hab ich schon nen Tip bekommen, werd ich mal versuchen, wenn es wieder wärmer ist
- Für die Gummilager hinten braucht man laut Reparaturanleitung (Bucheli-Verlag) ein Spezialwerkzeug
- Was mach ich mit der undichten Scheibe?
- Bördeln hab ich noch nie gbraucht, hab nur mal gesehen, dass das mit so nem Spezialwerkzeug auf der Vorderachse gemacht wurde
Wenn das alles zu bezahlbaren Konditionen erledigt ist, denk ich auch an "kosmetische" Änderungen. Dazu könnten andere Stoßfänger gehören. Auch hab ich noch hammers bequeme König-Sitze, die allerdings beim einlagern beschädigt wurden. Dazu bräuchte ich einen günstigen Sattler. Auch mit der Soundanlage bin ich nicht sonderlich zufrieden. Macht vor allem zu wenig Lärm. Ich hab ein Becker Grand Prix mit iPod-Anbindung, Pioneer Speaker in der Heckablage, die noch vom Vorbesitzer sind, die kleinen Quäker oben in der Armaturentafel und ne ältere Crunch-Endtufe, die momentan nicht verbaut ist. Radio soll bleiben, ansonsten bin ich für alles offen. Aus Spargründen wird es aber wohl auch keine neue Endstufe geben. Aber Doorboards wären nicht schlecht. Hat da jemand ne Empfehlung? Brauche keine Konzertsaal-Qualität, da ich eh fast nur sehr lauten und dreckigen Rock höre.
Könnte mich übrigens auch mit einer Komplett-Lackierung in Mattschwarz anfreunden. Nicht son Mist, wie bei vielen Bikern, der nach ein par hundert Kilometer schon wieder den alten Lack durchlässt. Wenn, dann in dauerhafter Qualität, aber natürlich möglichst günstig. :phatgrin:
So, das war jetzt ganz schön viel. Deshalb hab ich ja auch was von Grundsanierung geschrieben. Ich hoffe, ihr gebt mir möglichst viele hilfreiche Tips.
Danke schonmal dafür
Che