Hallo liebe Leute.
Ich habe seid 1 Woche beim Beschleunigen und auch beim Bremsen mit dem Motor ein leichtes klackern vorn drinn. Meiner Meinung nach die Anrtiebswelle. Wenn ich aber die Kupplung trete ist es weg und wenn ich beim Fahren egal in welchen Gang nur dahin fahre ohne viel Kraft auch den Antrieb zu geben ist es auch nicht. Äußerlich sieht man an den Antriebswellen nichts und sie haben auch nur wenig Spiel. Das Auto hat jezt 149000 km und ist sehr gut erhalten. Kupplung und Getriebe funktionieren auch super daran kann es doch nicht liegen oder?. Nach meinen bisherigen Erfahrungen merkt man aber die Antriebswelle oder die Radlager eher beim Kurvenfahren und nicht beim geradeausbeschleunigen. Vielleicht hat hier schon mal jemand so ein Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben. Viele Grüße Rainer
Audi 80 Avant B4 Geräusche im Antrieb.
-
-
Frontkratzer oder quattro?
-
Abend,
das klingt wie zu viel Spiel im Antriebswellengelenk.
Querlenker/Traggelenk hattest du in letzter Zeit nicht draußengehabt? Die lösen/setzen sich auch gerne mal.
Grüße -
Hallo Rainer 20
ich bin in Spanien und habe das gleiche Problem. Werkstätten wollen alles tauschen (Antriebswellen, Getriebe, Lagerungen etc) weil sie nichts
genaues diagnostizieren können.
Hast Du eine Lösung gefunden?
Für eine Rückantwort wäre ich dankbarMontePueblo
-
kann auch sein, dass nur das fett ausgehärtet ist. dann gelenk reinigen, neu fetten und wieder zusammen bauen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!