Hi,
mein B4 ist 2005 mit einem EGS-System von GAT auf D3 aufgerüstet worden.
Im Motorraum vorne rechts, etwa zwischen Scheinwerfer und Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit, ist ein kleines Bauteil angebracht, das wohl mit der Steuerung des Systems zu tun hat. Beschriftet ist es mit:
GAT - ABE 16950
Da dran hängt ein kleiner Kabelbaum und unten ein Schlauch mit 6 oder 8 mm Innendurchmesser. Dieser kurze Schlauch hängt einfach lose im Motorraum rum.
Er sieht nicht durchgescheuert aus. In diesem Bereich hängt ein weiterer loser Schlauch rum, der vom Ventildeckel kommt (Unterdruck? Temp?), und noch ein dritter, der unter der Spritzwand (Richtung Katalysator?) verschwindet.
Offensichtlich fehlt hier also ein Bauteil, das vermutlich die drei Schläuche verbunden hat.
Vielleicht hat hier jemand seinen B4 ebenfalls mit einem GAT-Produkt aufgerüstet und kann mir meine Frage beantworten: Müssen die drei Schläuche durch ein einfaches T-Stück verbunden sein, oder fehlt dort ein Bauteil?
Antworten würden mir weiterhelfen, denn bei GAT selbst kann ich - weil pleite seit 2010 - nicht mehr nachfragen.
Bernardo