Sers Leute hab grad meinen S2 ausgelesen, weil er in letzter Zeit leicht ruckt so: Gemischanpassung Adaptionsgrenze (mul) unterschritten war im Fehlerspeicher. hat jemand einen Vorschlag was das sein kann? Evtl. Einspritzdüsen oä.?
Hilfe!!S2 ABY
-
-
Hm... seltsamer Fehler... Ich würde da mal nach Falschluft und LMM-Signal gucken...
-
Gemischanpassung Adaptionsgrenze unterschritten heisst, dass er seinen CO gehalt net selber einlernen konnte.
Das kann an einer defekten/müden Lambdasonde liegen, oder an anderen defekten Teilen.
Lösch den Fehler mal und schau ob er wieder kommt.
Am Besten löschen und eine Grundeinstellung einleiten bzw die Batterie über Nacht abklemmen.
-
Hab ich scho 2 mal gelöscht, überprüf mal die Einspritzmenge LMM und lambda Signale
-
So!! hab den fehler gefunden glaub ich hab heut das Luftsystem mit ca. 1 Bar beaufschlagt und die ganze Luft is abgehauen. Hab jetzt zerlegt und gesehen, dass der Schlauch des vom LMM aus auf den Torbo geht genau unten gerissen ist wo man ihn über den Anschlussstuzen am Turbo befestigt. werd morgen den Schlauch auf Arbeit bestellen und hoffen, dass die ganze Geschichte abgeschlossen is!! mfg Finch
-
Ähm, ich würde dir raten, gleich vernünftige Silikonschläuche zu verbauen. Die halten um einiges mehr aus, und sollten auch net teurer sein.
-
Hab ich mir auch voegestellt aber leider noch keine gefunden!!
-
Hm, die Silikonrohrbögen gibt es bei MFT-Berlin z.b. dann auch noch bei Ebay, wobei da Preise verlangt werden..
Ansonsten noch bei Flow-Improver, welcher auch hier im Forum zugange ist.
Die Silikonschläuche haben einfach interessante Vorteile:
- Dehnen sich nicht so weit, also Ladedruckbeständig
- Vertragen Hitze sehr gut
- Öl und Benzinbeständig
- Meist billiger als Original
- Super Optik
-Mit Perwoll waschbar -
Thx Werd morgen mal in die Stadt fahren und zu der Werkstatt schauen der a haufn 20V und a paar rallyeautos stehen hat. Der kann bestimmt was besorgen!! mfg
-
Ich kann der Empfehlung zu Silikon-Schläuchen nur zustimmen.
Ich hatte mein Samco-Kit damals aus England,
weil es hier nirgendwo einen speziellen Satz für den ABY gab.
Mittlerweile kann ich Dir gute Silikon-Schläuche für den ABY bei GTM empfehlen.
Der Gerd von GTM hatte damals meine Samco-Schläuche als Muster gehabt und eine Auflage von Schläuchen angefertigt.
Preislich allemal eine Alternative und vom Material her gar kein Vergleich zu den originalen Turboschläuchen von Audi.Gruß,
Lexi -
Cool danke für die Empfehlung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!