also die 19zöller vom neuen a6 die wiegen mal auf jeden fall mehr als meine 16 zöller und zwar ne ganze ecke!
17 zöller und 16 zöller wiegen (natürlich bauartbedingt) so uuuuungefähr gleich viel. man muss bedenkne, dass auch son reifen bissl was wiegt. als ich meine winterreifen mal (ohne felgen) angehoben hab...war ich überrascht wie schwar die waren. hab halt kurz davor meine sommerreifen (auch ohne felge) in der hand gehabt.
aber meine sommerfelgen sind jetzt eh alckiert. jetzt wiegen sie NOCH WENIGER! (uiuiuiui, wie viele mich da jetzt wohl beleheren wollen???...)
Kotflügel ziehen ja oder nein?
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sers
ich hab 9X16 ET15 mit 225/40/ZR 16 Toyos auf meim b4 Avant drauf, und eingetragen...
in verbindung mit ner ca 40mm tieferlegung mit power-tech federn und koni gelb...
Radläufe hinten sind gebördelt... und rosten seit dem!
also, wennst es vermeiden kannst, tu´s nicht!!!greets, goebflo
ähnlich wie bei mir, bis auf den Rost, da ja Avant eigentlich hinten aut. gebördelt ist, ich hab nur vorne gebördelt mit 7,5 x 16 und 225/40 - 16 ( + Spurplatten 10 mm pro Rad ) - hinten 225/40 - 16 problemlose eintragung mit Koni gelb 60/40.
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Hm, warum so viel Kohle für 225er ausgeben, die zudem ein schlechteres Aquaplaningverhalten haben? Ok, 40er Querschnitt sieht schon nicht so schlecht aus. Aber wenn man nur 45er eingetragen bekommt, dann unterscheidet sich die Flankenhöhe zu einem 205/55 nur noch um 12 mm. Und dafür würde ich nun wahrlich keine 20-30 Öcken pro Reifen in etwa mehr ausgeben. Mein Entschluss steht fest: Auf die 9x16 ET15 Brock B1 kommen 205/55 R 16, wahrscheinlich Vredestein (gut im Test auf Nass und Trocken) für schmale 76 Euros pro Stück.
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realtiv einfach erklärt der 225/40 zieht sich flach auf die felge und wirkt extrem breit - dadurch das du weniger flankenhöhe hast kann der Reifen nicht "schwimmen" liegt wie ein brett - ich hatte den drauf
Falken ZIEX ZE besser wie Conti ( vor allem viel leiser ) - muss aber jeder selbst entscheiden und der reifen kostet auch nur ca. 80 öcken.Ausserdem bekommst du die eingetragen - kannst Kopie von meinem Gutachten bzw. Eintragung haben.
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realtiv einfach erklärt der 225/40 zieht sich flach auf die felge und wirkt extrem breit - dadurch das du weniger flankenhöhe hast kann der Reifen nicht "schwimmen" liegt wie ein brett - ich hatte den drauf
Falken ZIEX ZE besser wie Conti ( vor allem viel leiser ) - muss aber jeder selbst entscheiden und der reifen kostet auch nur ca. 80 öcken.Ausserdem bekommst du die eingetragen - kannst Kopie von meinem Gutachten bzw. Eintragung haben.
Das wäre sehr interessant. Denn gegenüber den 195/65 R15, die normalerweise draufgehören, zeigt der Tacho laut Reifenrechner 8% mehr an. Das wäre 1% mehr als erlaubt. Die 40er sind tatsächlich wieder einiges günstiger als die 45er.
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hey ihr redet alle von 40 querschnitt wie gesagt nen 40 querschnitt bekomme ich garnicht eingetragen nur die 225/45 16 das wars!
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Mein Entschluss steht fest: Auf die 9x16 ET15 Brock B1 kommen 205/55 R 16,
gibts denn dafür überhaupt noch einen Reifen mit Freigabe für die Felgen??
meiner Meinung nach griegste auf die 9 J Felge nur nen 215er drauf (zumindestens mit zulassung)
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Zitat
hey ihr redet alle von 40 querschnitt wie gesagt nen 40 querschnitt bekomme ich garnicht eingetragen nur die 225/45 16 das wars!
Wenn man will bekommste das auch eingetragen ! Bevor ich mir 225/45er drauf hau nehm ich auch lieber 205/55er !
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nur das du grad gar net so stylerfelgen hast
net falsch verstehen,die passen schon ganz jut zum auto & mir z.b. wirds gefallen
aber optisch reisst de mit schmaleren reifen gar nix raus,da würd ich doch lieber der funktion wegen die breiteren reifen nehmen !
kenns zwar nur vom quattro,aber der liegt als intakter competition mit der rad-/reifenkombi schon satt auf der strasse -
joooo thomas , die sind ja auch nur zur Überbrückung gedacht ! Mein Traum sind 16" BBS RS Alus !
Als Stift kann man halt noch nich so mir Geld um sich werfen ! Und deshalb bleiben die 215/40 er erstmal drauf ob mit oder ohne Eintragung ! -
was sind 16zoll bbs rs felgen ?
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guten,
tja von denen träumst nicht nur du....aber sowas will man glaube gar nicht im alltag fahren, ich hätte zumindest schiss das irgendwann was dran ist!!!!
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Die hier ! Mensch Jungs noch nie die Felgen gesehen oder was ?
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gut weiss jetzt net grad ob die RS heissen !
aber gibts die so auch in dem lochkreis ?
wenn net is aber auch net schlimm,musst halt nur zusehen,dass es 3teilige sind & dann kannst sie aufschüsseln lassen !
bleibt dann der stern erhalten & das horn wird umgebaut,darfst aber lang für so spässe sparen -
Die giebts in 4/108 ! die bekommste in jedem guten Tuning Shop ! Kosten halt en Haufen !
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aber gibts die so auch in dem lochkreis ?
die dürfte es in einem doppel-lochkreis geben, sprich 4x100 sowie 4x108.....sorry aber ich kenne die felgen nicht unter bezeichnung.
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gibts denn dafür überhaupt noch einen Reifen mit Freigabe für die Felgen??
meiner Meinung nach griegste auf die 9 J Felge nur nen 215er drauf (zumindestens mit zulassung)
Aus welchem Grund sollte das so sein? Weil die Felgen breiter als die Lauffläche sind? Dann dürfte man erst ab 235er auf 9" drauf machen dürfen (9x25,4mm=228,6).
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wahrscheinlich könnte die traglast drunter leiden,wenn sich die karkasse mit so über die breite zieht ?!
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wahrscheinlich könnte die traglast drunter leiden,wenn sich die karkasse mit so über die breite zieht ?!
Traglastindex 91 macht 615kg pro Rad = 2460kg gesamt. Bei 1690kg zulässigem Gesamtgewicht macht das schlappe 45,5% Reserve. Kann mir nicht vorstellen, dass 11,5mm, die die Karkasse auf jeder Seite weiter außen steht, da so viel ausmachen.
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