Kotflügel ziehen ja oder nein?

  • hey leute mal ne frage wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich meine kotflügel ziehen muss wenn ich auf einer b4 limo 2,0E 115ps 9x16 ET 25 fahren will? denke das dann noch verbaut ist ein gewindefahrwerk von H&R :D ! mfg

  • kommt auf die Reifenbreite an, sag ich mal. Ich glaub aber dass es mit 9x16 noch keine besonderen schwierigkeiten gibt...
    BTW: warum eigentlich immer 16"? 2Paranoid beweist ja auch, dass sogar 19" gehn...


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • ren rechnerisch. Der Spy hat et 35 plus vorne 10 und hinten 15 mm Spurplatte. Das war auch mein richtwert. wenn du also ne 8er Felge mit Et 25 fährst, dürfte da haargenau passen.

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  • wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich meine kotflügel ziehen muss wenn ich auf einer b4 limo 2,0E 115ps 9x16 ET 25 fahren will?


    guten abend,


    ich fahre eine ähnliche kombination auf einer b4 limo ohne zu ziehen oder andere bearbeitung der radläufe und ich habe eine 15er et....kannst ja mal in meine galerie schaun, da sind von meiner alten limo ein paar bilder mit keskin kt1 in 9x16 und wie gesagt mit einer 15er et!!!!


    lg ben

  • was für reifen?
    hab auch 9x16 drauf.


    und zur frage warum 16?:
    weils geiler ist :D auto tiefer, weniger komfort (zumindest mit 40er gummi) - eben einfach geiler!

  • Jo, und bei nem pingeligen Tüvver wieder die Probleme beim Eintragen inkl Tachoangleichung und wiedervorführung... da haste dann im Vergleich zu 17" echt gespart... ^^
    Aber das Thema hatten wir schon so oft hier durchgekaut, und immer noch verstehts niemand... egal...
    BTT.. ;)


    greetz

    [b]

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  • hey also reifen breite ist 225/45 16


    also die reifen breite hatte ich schon auch auf meinen 7 1/2x16


    also wegen den 40er querschnitt wieso könnt ihr nen 40 querschnitt fahren also ich darf es nicht wegen tachoabgleichung der tüv


    hat gesagt mit 40er gibts keine eintragung! :minigun: :rocketlauncher:


    musste dann neue pellen holen mit 225/45 16 die hat der mir auf den alten felgen eingetragen!


    die 9x16 werden dann mit 225/45 16 und gewindefahrwerk gefahren!


    also denkt ihr nicht das ich ziehen muss oder wie????

  • Zitat

    kommt auf die Reifenbreite an, sag ich mal. Ich glaub aber dass es mit 9x16 noch keine besonderen schwierigkeiten gibt...
    BTW: warum eigentlich immer 16"? 2Paranoid beweist ja auch, dass sogar 19" gehn...


    Zitat

    und zur frage warum 16?:
    weils geiler ist :D auto tiefer, weniger komfort (zumindest mit 40er gummi) - eben einfach geiler!



    Soooo isses ! Er is tiefer und hatt lange nicht so viel zu ziehen ! :phatgrin:


    PS: Wenn ich en S2 hät wär mir das ja egal ! :thumbup:

  • guten.


    also wegen den 40er querschnitt wieso könnt ihr nen 40 querschnitt fahren also ich darf es nicht wegen tachoabgleichung der tüv


    weil ich mir jemanden fähiges gesucht habe, der mir das so abnimmt, wie ich das möchte....tuning-werkstätten, machen das gegen ein wenig aufpreis sehr gerne!!! tüv und dekra, kannst du mit solchen anliegen vergessen.... :thumbdown:


    also denkt ihr nicht das ich ziehen muss oder wie????


    versprechen kann ich dir das persönlich nicht, nur sage ich dir, das ich 9x16 mit einer 15et und 215/40er reifen, in kombination mit einem weitec 60/40 komplett-fahrwerk fahre und das alles ohne jegliche veränderungen an der karosse.....kein ziehen, kein bördeln!!!
    wie das nun alles bei dir funktioniert kann ich nicht sagen aber probieren geht über studieren..... :thumbup:


    lg ben

  • Zitat

    Vollkommener Schwachsinn... :wacko:


    mithras: Du willst mir doch nicht weiss machen das es zwischen 19" und 16" Keine unterschiede im fahrverhalten giebt !? ?(


    Z.B der 2.0 90PS´ler von 2Paranoid mit seinen 19" im Vergleich zu Konsi´s 2.0Liter mit 15 Zöllern ! Ich behaupte Konsi lässt 2Paranoid beim Beschleunigen stehen !

  • jetzt kämpfst du dich schon durch zig reifentehemen & hast immer noch ne geschnackelt,dass der reifen auch mit ausschlagggebend für den radumfang is :dash:


    deine theorie is absoluter schwachsinn,dass beweis ich dir schon am B3,denn da sind die 15zoll-kompletträder sogar nen bissel kleiner als die 14zoller ;)


    ps.: je grösser die felgen werden,desto fahraktiver werden die autos stimmt auch nur begrenzt ;)

  • Zitat

    jetzt kämpfst du dich schon durch zig reifentehemen & hast immer noch ne geschnackelt,dass der reifen auch mit ausschlagggebend für den radumfang is :dash:


    @thomasl : Mittlerweile hab ichs geschnallt , aber es geht doch hier nicht um den Reifenumfang !? ?(


    Es geht doch um die Felgengröße ! Bei der ne 19" Felge nun eben doppelt soviel wiegt wie ne 15" !

  • nen kolleg fährt nen 535i & dessen 18zoll bbser sind auch nicht schwerer als meine 14zoll "leichtmetall"-felgen :doofy:


    kommt auch noch arg auf material & felgendesign an,was die fahrbarkeit betrifft,kann man wahrscheinlich geteilter meinung sein,denn ich glaub für mich eher,das gummi schützt :thumbup:

  • naja war auch mal auf dem 16er trip... finds hässlich sieht aus wie spielzeug, 17er oder 18er müssen schon sein! 19er find ich hingegen auch hässlich das ist wieder zu übertrieben..



    gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • sers
    ich hab 9X16 ET15 mit 225/40/ZR 16 Toyos auf meim b4 Avant drauf, und eingetragen...
    in verbindung mit ner ca 40mm tieferlegung mit power-tech federn und koni gelb...
    Radläufe hinten sind gebördelt... und rosten seit dem!
    also, wennst es vermeiden kannst, tu´s nicht!!!


    greets, goebflo

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