Kotflügel ziehen ja oder nein?

  • Ja... aufm Scirosto un nem ollen Vorkriegspassat geht das mit den Reifen wohl auch irgendwie... Aber nich aufm B4. Stichwort: "Abrollumfang"...


    Die passen zwar problemlos drunter, aber die Puschen sind zu klein im Umfang -> Tachoanzeige falsch = Verboten, zudem: Eintragung bei kompetentem Prüfer unmöglich.

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  • Muss mich hier nochmal melden


    Also ich hab jetze meine Sommerräder wieder drauf.


    Azev A in 7,5x17 ET:30 mit 225/45/17.
    Tieferlegung von 60/40.
    Am Hinteren Radkasten stehen die etwa 0,5cm raus.
    Und zur Stoßstange hin dann fast 3cm.


    Heist im prinzip kotflügel ziehen und Stoßstange anpassen.


    Im Gutachten steht:


    Achse 1, BöKa anlegen ( a:150mm, b: 150mm )
    Achse 1, Kik außen aufweiten ( a: 150mm, b: 150mm, H2: 100mm )
    Achse 2, Kik außen aufweiten ( a: 200mm, b: bis Oberkannte Stoßfänger, H2: 100mm)
    Achse 2 , Stoßfänger nacharbeiten (Der Stoßfänger ist im Übergangsbereich zum Radhaus nachzuarbeiten)
    Achse 1u.2 , Radabdeckung prüfen
    Achse 1 , Freigängigkeit ( Die obere Schraube zur Befestigung des Kunnststoffinnenkotflügels ist zu entfernen.



    Gut, man beachte der quattro hat ja auch ne breitere Hinterachs konstruktion, aber das es doch so viel zu tuhn gibt :D
    naja ich werd ma schaun obs auch so geht.


    Wenn nicht frage ich gleich mal, wie siehts beim B4 aus, geht der Koti gut zum umlegen und ziehen?
    Muss da dann auch schauen ob die derben Dellen da mich stören (Technisch, optisch is klar :D )


    Gruß Andi

  • So nochmal ich...


    also so wie es momentan ist hab ich keine chance die Räder eingetragen zu bekommen.


    Ich muss hinten definitiv ziehen!


    Hat das schonmal jemand an der B4 Limo gemacht und kann mir vllt Tipps geben?
    Gibts da was besonderes zu beachten?


    Is ziemlich stabil aufgebaut das ganze und ich hab kein bock mir da was kaputt zu machen!


    Gruß Andi

  • Geh zum Karobauer deines Vertrauens. Wenn du da jetz anfängst selber dranrumzuwursten geht das wahrscheinlich daneben. Ich könnts auch nich. Die Scheiße mit der Radabdeckung un dem Angehn hinten sollte der T-Styler auch machen... frag mich jetz auch grad, wie der das gelöst hatte... ??? Auf jeden Fall hat er Begrenzer hinten reingesteckt.


    greetz

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  • Möchte nicht unbedingt ein neues thema eröffnen deswegen schreibe ich mal hier ;)
    WIe ihr ja wisst fahre ich aufn b3 die Borbet a in 9x16 et15 vorne wie hinten mit 215/40 r16 , so passt ja auch alles so weit ,kotis sind schon gezogen so wie mir das aussieht ... sonst würde es glaube auch nicht passen :D
    So aber mir geht hinten das schleifen des Reifens im Radkasten schon auf denn nerv und 4cm federwegsbegrenzer bloß damit es nicht mehr ganz so viel schleift halte ich jetzt auch nicht grad für sehr sinnvoll .... deswegen sind die wieder rausgeflogen ... jetzt ist meine idee ,mir ein bördel gerät zu holen und hinten die Kotis noch mehr zu ziehen ..


    hat schon mal jemand kotis gezogen und kann tipps geben was man zu beachten hat etc.. ? ist es überhaupt sinnvoll die noch zu ziehen, mein hintergedanke ist ja auch noch, sie vorn mal noch breiter zu nehmen das ich denn Audi mal noch weiter runter nehmen kann, weil er mir noch etwas zu hoch ist...


    meine einzigste idee ist das es für das Kw fahrwerk hinten stärkere federn gibt das es hinten härter wird, weil es ist ja noch recht komfortable im gegensatz zu ta technix oder so nem müll ...


    hoffe habt paar tipps ;) Wegen Lack ist erstmal egal da die kotis hinten sowieso mal noch lackiert werden soll weil der lack schon applatzt ....

  • Wenn die schon gebördelt sind wird es sicherlich schwierig, irgendwann sieht es auch einfach nicht mehr toll aus und Wunder darfst du auch nicht erwarten.


    Falls du die Felgen wirklich fahren willst, schweiß einfach ein Stück Blech ein. Die alte Form bleibt halbwegs erhalten und somit schaffst auch die Breite die du möchtest.
    Meine sind vorne zb. 2.5cm breiter pro Seite, im Winter nur noch die Radhausschale anpassen und dann ist alles schick. Zwar nicht die billigste und schnellste Lösung aber die Beste.


    Ansonsten, Kotflügel jut warm machen. ;)

  • Die Räder fahre ich ja schon ein jahr und der vorbesitzer ja auch schon ne weile ;) anschweißen wollte ich vermeiden ... weil 1. kann ich das nicht 2. haben wir kein schweißgerät und 3. muss ich da erst wieder die leute ran holen etc. dies können etc... ist mir zu aufwändig irgendwie aber vielleicht die beste lösung... vorallem könnte ich dann vorn auf die b4 kotis umbauen und diese bördeln und vielleicht noch etwas ziehen und dann sieht er vorn wie hinten breit aus ... un nicht nur vorn ... aber bin mir da unsicher was nun die beste wahl ist... da ich jetzt auch net das geld habe das alles machen zu lassen ... wäre aber das richtige im winter .... denn da steht er ja eh in der halle abgemeldet ;)


    grad mal bissel auf kw seite geguckt und wenn ich mir die kw variante 3 die dämpfer als ersatzteile bestelle bau ich die ein und dann kann ich die härte verstellen ... sehe ich das so richtig oder müssen da auch andere federn rein und wie sieht es aus mitn preis weiß das einer was die kosten ?

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