VEZ Steuergerät NG ausbauen/wechseln

  • Hallo,


    hab ein Audi Coupe BJ 92 2.3 NG.
    Das VEZ-Steuergerät sitz doch im Beifahrerfußraum hinter der Abdeckung oder?
    Ich vermute, dass ich eine Kalte Lötstelle im Steuergerät habe oder es defekt ist, da mein Drehzahlmesser unter Fahrt ausschläg(Kombi wurde überprüft und der Drehzahlmesser gewechselt; alles i.O. und der Zündverteiler ist auch neu)


    Nun wollte ich wissen, gehen irgendwelche Daten verloren, wenn ich das Stg mal abstecke und es mal öffne? Bzw ein anderes VEZ Steuergerät ausprobiere würde?
    Muss nachdem es repariert/bzw durch ein anderes ersetzt wurde irgendwas eingestellt werden?



    Danke im Voraus :thumbup:

  • Hallo,
    nein nur optische Probleme und das stört mich ohne Ende.
    Kombiinstrument ist zu 100 % in Ordnung, hab ihn von einem Kollegen der sich auf Kombis spezialisiert hat 3x durchchecken lassen und wie gesagt den Drehzahlmesser tauschen lassen.
    Es gibt nur noch Kabelbaum oder VEZ-Steuergerät, wie gesagt, es geht mir um das Steuergerät, ob da Daten etc verloren gehen bzw ob man es einfach tauschen kann ohne das es Probleme gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!