Hallo zusammen,
ich hoffe hier kann mir jmd. bei meinem Problem helfen.
Ich war nun schon in 2 Werkstätten und keiner konnte mir sagen warum auf der Fahrerseite in einer Rechtskurve (am stärksten wenn uneben) ein starkes Klappern im Bereich der Federbeine auftritt. Hört sich an als ob der Dämpfer spiel hat.
Zum Zeitpunkt als das Geräusch auftrat habe ich das Domlager vermutet und dieses getauscht. Kein Erfolg...
Danach haben die beiden Werkstätten sich den Fall angenommen, konnten jedoch das Problem nicht feststellen.
Nun haben wir feststellen können, dass eine Konkavscheibe fehlt, die evt. die Ursache sein könnt.( sieh Bild 18 )
Falls jmd noch eine andere Vermutung hat raus damit
Stabis und Querlenker sind fest.
Ist es möglich den oberen Federteller ohne Ausbau des Federbein abzunehmen und die Scheibe einzusetzen?
gerne möchte ich auch neue Muttern verwenden, wenn ich dann wieder alles zusammenbaue. Kann mir hier jmd. die erforderlichen Muttern nennen, falls ich das Federbein ausbaue, dann würde ich diese heute noch besorgen. Leider kann ich nicht mehr nachschnauen, da mein Wägelchen schon 80 km entfernt auf der Hebebühne auf mich wartet.
Übrigens habe ich auch noch Federbeine von einem Cabrio. Unterscheiden diese sich vom 89? Die sehen noch gut aus und falls nicht würde ich diese evt. austauschen. Der 2.8E hat ja das Sportfahrwerk drin, hier vermute ich jedoch nur andre Federn und Stoßdämpfer oder liege ich da falsch?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Gruß