Hallo liebe Schraubergemeinschaft,
ich habe bei meinem Audi 80 B4 2.8E die Drosselklappe sowie das LLRV gereinigt.
Läuft alles nach dem Einbau wieder bestens, jedoch kommt mir meine Befestigung des Saugrohrs an der DK etwas spanisch vor.
Es sind bei mir zwei Metallstifte an der Ansaugbrücke rechts und links neben der DK da wird das Saugrohr draufgeschoben. Schrauben zur Fixierung da unten gibt es aber nicht. Es sind nur zwei jeweils 10mm Schrauben die oben unter der Motorabdeckung sind die die gesamte Plastik halten. Ist das so korrekt? Zumal er dort unten etwas Falschluft zieht wie ich mit Bremsenreiniger festgestellt habe. Wie ist das bei anderen baugleichen Motoren befestigt?
Ich habe mal ein Foto gemacht zum besseren Versändnis. (Bitte das gelbe Klebeband der Kurbelgehäuseentlüftung ignorieren) Der Spalt zwischen Saugrohr und DK ist schon sehr gewaltig wie man sieht.
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß Martin