Autocheck nachrüsten

  • Hab noch keinen passenden Thread gefunden, also fang ich hier mal an.


    Ich bin grade dabei ein Autocheck nachzurüsten. Dabei habe ich ein paar Fragen. Das passende Tacho habe ich längst verbaut, ebenso wie den passenden Innenraumkabelbaum aus einem S2, lästiges Kabelgefummel sollte somit wegfallen. Nun will ich die Pumpe für den Scheibenwischwasserbehälter nachrüsten. Wie komm ich am besten an die Pumpe ran um die zu wechseln? Und passt die neue Pumpe ohne Probleme an den "alten" Stecker, bzw. überliefert das Singal ohne Probleme an das Autocheck im Tacho?

  • Ich muss hier jetzt mal was anfragen. Hab mir heut meinen Bordcomputer mit AC ins KI gsetzt und wollt den auch eben grad anklemmen. Jetzt hab ich ne Anleitung ausm Cabbyforum, nur ich kann mir ned vorstellen das es nur 3 Kabel sind. Was passiert mit den anderen Kabeln im MC Stecker, laufen die jetzt blind?


    Wie stell ich die WiWa Pumpe ab? Weil ich des AC nur gezwungener Maßen zum BC nehmen musst. Will das alles gar ned nachrüsten.


    Hier die Anleitung!


    Gruß und danke

  • Spiele auch mit dem Gedanken aber erst kommt die ATA


    Soweit wie ich rausfinden konnte werden die Signale für die Leuchtenüberprüfung auf Masse gelegt wenn man diese nicht haben möchte das Signal für die wische bleibt offen.


    Evtl. weiß ja sam oder kleinheribert bescheit


    Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden


    Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

  • Schau mal nach Bordcomputer nachrüsten. Da hab ich alle Anleitungen verlinkt. Die meisten der MC Kabel kommen in den neuen AC stecker. Gerade Öldruckschalter.


    Dann brauchst noch 3 Kabel zusätzlich.


    LKG vorne und hinten => wenn nicht vorhanden, auf Masse legen


    und Wischwasserwarnkontakt => NICHT auf Masse legen!

  • ich habe da a problem ich habe bc und ac nachgerüstet
    der bc funktionier einwandfrei blos beim ac scheint immer 63 auf und zeigt garnichts an
    ich habe den kabelbaum untern ammaturen brett ern der hatte ac evtl kann mir jemand weiter helfen hihi

  • Im AC steht 63? Das hab ich ja noch nie gehabt. ?(


    Kannst du mal ein Bild davon machen?

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Das ist die Anzeige der Codierung des AC's. Die kommt normalerweise nur, wenn man den Prüfknopf gedrückt hält, und dann die Zündung einschaltet. Daher muss da irgendwo der Fehler liegen. Verkabeln musst du da nix ;)


    Wie ich oben übrigens schon geschrieben hab :P

  • So dann will ich mich hier mal mit anschliessen.


    Habe vor kurzem AC + BC nachgerüstet.
    Einbau verlief soweit Problemlos.
    Nur habe ich ein kleines Problem mit dem Autocheck.
    Es zeigt mir Permanent "Bremslicht" an.
    Selbst wenn ich den AC neu starte, testet er alles durch, sagt OK OHNE das ich das Bremspedal trete und nach ein paar Sekunden leuchtet wieder "Bremslicht" auf.


    - Es ist keine 3e Bremsleuchte verbaut.
    - Es ist keine AHK verbaut.
    - Kontakte sind geprüft und gereinigt.
    - Birnen wurden ausgetauscht und sind die richtigen.
    - Kabelbaum ist in Ordnung.
    - 2es LKG, gleiches Problem.


    Lampen und Bremslicht funktionieren ohne Probleme.
    Lege ich die Funktion auf Masse, bleibt der AC nach dem Check aus.
    Kurioserweise piept der AC bei der Meldung nicht. Aber bei anderen tut er es wie er soll.
    Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler begraben liegen kann?


    Danke & Gruß WU

    Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft, zu ertragen was ich nicht ändern kann.

  • ich hab ein kleines problem mit meinem autocheck, welches ich in meinem 7A nachgerüstet hab.


    vorher waren nur die 2 kleinen kontrollleuchten verbaut und im zusatzrelaisträger das öldruckwarnrelais.
    das musste ich ja entfernen und die 2 öldruckkabel auf den stecker vom ac verlängern. soweit hab ich auch alles gemacht, allerdings leuchtet bei mir immernoch die öldruck leuchte unten im KI und nicht die des autochecks, wenn ich mal etwas zügiger durch die kurve fahre...


    das ist doch nicht richtig, oder? ?(

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!