Zentralverriegelung

• Hey,

meine Zentralverriegelung arbeitet leider nicht so, wie sie es soll. Ich vermute ganz stark, dass es die Pumpe ist, die defekt ist, weil man schon hört, dass sie nicht mehr die volle Kraft erzeugen kann. Die Pumpe macht - wenn sie "arbeitet" - ein komisches Geräusch, als würde sie gleich absterben.. ist doof zu erklären .. ;D

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es wirklich die pumpe ist, die defekt ist`?
    Hat einer von euch zufällig noch eine Pumpe liegen, die er nicht mehr braucht? Was kostet so eine Pumpe sonst auf dem Schrott?

Lieben Gruß

• macht nen komisches geräusch ?
    siehst,dass die pins sich bewegen ?

vielleicht hast auch ne undichtigkeit im system,schlauch,verbindung oder türsteller ?!

testen kannst,in dem de von hinten nach vorn die schläuche wegstöpselst,mit dem finger zuhälst & zv betätigst,dann solltest spüren ob druck bzw. unterdruck aufgebaut wird !

• Was heisst denn "einfach umlöten"? ;) Und wie kann ich testen, ob es der Motor ist? Wie teuer wäre der denn so?

thomas l.:
    ja, macht ein komisches geräusch, aber die pins bewegen sich nicht.. die pumpe klingt sehr "schlapp"..
    die pumpe kann ich ja erstmal so testen, in dem ich die pumpe da direkt abstöpsel und gucke, ob sie druck/unterdrukc aufbaut.. oder?

danke schonmal ;)

• wenn sie dann, wie thomas beschrieben hat, keinen U-Druck aufbaut, dann is der Motor fritte...
    Und zum Einlöten: Na einlöten halt... Gehäuse aufmachen, alten Motor von den Kabeln ablöten, neuen anlöten... fertig. ;)
    Im Ebay gehn die Motoren so um die 90? weg, find ich persönlich ne Frechheit... schreib mich einfach an, solltest du einen brauchen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!