Keilriemen hat Umlenkrolle blockiert...pfeift aufm 3. Zylinder..lohnt sich Reparatur? ist ein B4 Automatik mit gerade mal 143 Tsd.KM..brauche Hilfe

• Moin moin Zusammen.

Bin neu hier aus der Not heraus.

Mein bis dato treuer AUDI 80 B4 Automatik bockt...der Vorbesitzer hat leider vergessen zu sagen, dass er zwar TÜV neu gemacht hat, aber der alte Zahnriemen.....naja, nun hab ich den Ärger. X( .
    Der Wagen befindet sich gerade 5 Monate in meinem Besitz.
    Wie kriege ich ihn wieder flott ? Wer kann dabei helfen, der Ahnung hat? ausser die Werkstätten, die mir den Schrottpreis anbieten ? :cursing:
    Ich bitte um rege Beteidigung.

Komme aus NIEDERSACHSEN ..zwischen GIFHORN / CELLE UELZEN.
    Dankeschön im voraus.

Salut
    Matthias

• Hallo zusammen,

stöbere hier gerade rum, in diesem tollen Forum mit herausragendem Lexikon, und lese dieses Mißgeschick. Ich möchte mir selber einen 80/90 er mit 2.3 NG holen. Eilt aber nicht :D , bin Anfang 50 und habe/hatte mit Kfz zu tun.

Lohnt es sich ein Fahrzeug ab einem gewissen Alter instand zu setzen? Das kommt immer auf einen persönlich an! Entweder man kauft günstig und in Reparaturerwartung oder teuer und mit Garantie. Das muss der TE selbst einschätzen. Da hier (ABT Motor) wahrscheinlich ein Ventil krumm ist, dazu der Riementrieb erneuert werden muss, ist schon so etwa 200,- Euro für Ersatzteile zu rechnen. Wenn Du etwas versiert im Schrauben bist sowie eine ganz gute Ausstattung an Werkzeug hast, kannst Du das auch selber erledigen.

Du kannst aber auch einen gebrauchte ZK verbauen, z.B.

http://www.ebay.de/itm/Zylinde…cb1bce:g:5lYAAOSwux5YM8F6

Wenn Du es nicht selber kannst und keinen im Bekanntenkreis hast, sieht es nicht so toll aus, da frisst der Lohn schnell das gesparte auf. 4 Stunden Arbeitszeit würde ich ansetzen, vorausgesetzt alles geht runter ohne abzureißen.

Ich hoffe das hilft Dir....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!