Hallo,
bin auf Empfehlung von derRalf hier und komme wie er aus der Stuttgarter Ecke. Wir haben uns auch schon gegenseitig Werkzeug geliehen, bzw. er mir beim Dämpfer-Tausch geholfen.
Ich fahre einen B4 ABK, der mir aber immer mehr Sorgen macht. Habe bei mittlerweile über 180000 km doch einen recht hohen Ölverbrauch - ich vermute Ventilschaftdichtungen. Dazu kommen vorne rechts ein lautes Radlager, verschlissene Gummilager an der Hinterachse und ein Leck in der Spritzwasseranlage. Wobei ich den Behälter ausschließe, da ich von Zeit zu Zeit keinen Verlust habe. Irgendwie bleibt das ein sehr mysteriöses Rätsel. Insgesamt weiß ich noch nicht, ob sich der Aufwand und der finanzielle Einsatz lohnen, da ich rechts einige deftige Kratzer durch die Schuld meines Vaters habe, die keine Versicherung bezahlt und hinten durch eigene Dummheit einen angeknacksten Stoßfänger.
Alles in allem könnte es sein, dass ich bald das Fahrzeug wechsle. Wahrscheinlich dann eine Ziffer nach oben, zum B5 - wahrscheinlich dann Avant.