Hallo Leute,
mein Tacho spinnt - bedeutet der DZM (UN4) funktioniert mal mehr, mal weniger (gar nicht im Moment). Da ich zuerst von einem Wackelkontakt ausgegangen bin, habe ich den Tacho zerlegt und alles nachgelötet, die Steckkontakte gereinigt und Crimpstellen überprüft. Soweit war nichts zu erkennen (Kondensatoren soweit OK, könnte nur die verflixte integrierte Schaltung noch ne Macke haben). Meine Vermutung ist jetzt der Hallgeber da ich in einem anderen Thread gelesen habe, das dieser auch ein Übeltäter sein könnte. Der Wagen springt an sich ganz gut an, Tankanzeige komplett falsch (SOLL=20l laut KI IST=35l). Soweit dem Vorbesitzer bekannt ist, wurden keinerlei Teile am Motor/Elektronik erneuert.
Motorkennung: AAD
Nun zu den eigentlichen Fragen:
- Kann der Hallgeber nach dieser >Anleitung< geprüft werden?
- Welche anderen Fehlerquellen sollte ich überprüfen?
- Ist der DZM vom Audi 80 B4 identisch (UN4)?
MfG Sebe