Muss jetzt auch mal was fragen, mein Avant hat original infrarot Fernbedienung die aber nicht funzt. Wie kann ich die instand setzen oder eine funk Fernbedienung einbauen? Ist es kompliziert oder bekomme ich das auch hin?

Zentralveriegelung nachrüsten
-
-
Also so ganz profan würde ich mal sagen, gucken ob es eine neue Knopfbatterie tut (wenn ich mich richtig erinnere, war das eine spezielle von Audi, also keine des täglichen Bedarfs...), auch die alten Schlüssel sollten ja irgendein Prüf-LED haben, was einem Anzeigt, ob die Batterie noch Saft hat, oder nicht.
Ansonsten die Antenne für die FFB oder das Steuergerät mal checken...
-
Moin, könnte mir jemand mit einer Original-ZV mal ein Bildchen vom Metallhaken des Stellelementes vom Kofferraum zukommen lassen, oder eben ein paar Fotos, wie genau das Teil angebracht wird, bin leider noch nirgends fündig geworden...
LG Nick
-
Also bei mir schauts so aus, hoffe das du alles erkennen kannst.
-
Jop super danke, werde dann mal morgen gucken, ob ich die Plastikhalterung schon dran habe, weiß ich jetzt grad ausm Hut nicht mehr...
-
Habe mal eine schnelle frage jungs
!
Passt die Originale Zv von einem 90ér b3 in nen 80ér B3 ?
Also sidn das die gleichen Zv´s ? ,MfG Alex
-
Denke schon, wüsste nicht wo da ein Unterschied sein sollte.
-
Natürlich
Ist eigentlich das selbe Auto
-
Vielen dank
NAja man weiß ja nie, lieber frag ich einmal zu viel
-
So, ich hätte jetzt noch einmal eine Frage zu dem besagten Stellelement für das Kofferraumschloss. Den Plastiknippel, der an die Stange vom Stellelement kommt, habe ich auch nicht, der ist aber für einen schmalen Taler bei Audi noch zu haben... nur fehlt bei mir auch die Befestigung für den Plastiknippel und die Stange...
Die Suche bei ETKA ergab bisher nur ein komplettes Schloss für die ZV. Braucht man wirklich einen komplett neues Schloss, oder handelt es sich bei der Befestigung nur um einen Art Aufsatz, den man am Schloss befestigt. Falls das tatsächlich ein Teil ist, kann man die Schließzylinder an den Heckklappenschlössern tauschen, oder habe ich dann wieder einen Extra-Schlüssel?
Das können mir vielleicht nur die beantworten, die das schon einmal nachgerüstet haben.
LG Nick
-
-
-Leitungssatz:Klick mich
-Schlauchführung steht in den Etzold-Büchern
-und von der Einbaulage wird es bei mir z.B. am Heckklappen-Kabelbaum entlang gelegt -
Bei der Heckklappe brauchst du glaube das ganze Schloß für ZV. Die ohne ZV sind dafür nicht ausgelegt. Du kannst den Schlie?zylinder dann umbauen damit dein Schlüssel wird passt, bzw. gibt es sogar die Möglichkeit das Schloß gleich an deinen Schlüssel anpassen zu lassen.
-
-
Das mit dem Heckklappenschloss war an meine Frage von Freitag gerichtet...
Hast du schon ein Etzold-Buch?
-
-
xD brauchst dich nicht entschuldigen, wollte nur mal drauf hinweisen
hm, und in dem Buch steht das nicht drin!?
Also einen Ansatz hätte ich hier noch für dich, ansonsten empfehle ich noch den Kauf von einem Etzold-Buch, diese Investition lohnt wahrscheinlich sogar noch mehr als die ZV.P.S.: Tipp: Wenn du das Zeug bekommst, wird es eh so zusammengepackt sein, dass du dir das Schlauchsystem zusammenpuzzeln musst. Ich hab es bei mir erst einmal in der Garage ausgelegt, um mir ein Bild davon zu machen.
______
Edit: Link vergessen gehabt. -
ok
na steht nur fehlerbschreibung drin , aber es is ein Querschnitt vom auto drin mit verlegung... also das was ich woltle so zu sagen
Ok, werd ich machen, mit denn Schläuchen danke für dnen tipp !
ja werd mich mal nach so einem buch umschauen oder bei meinem vater gucken der hat auch viel solcher bücher
!
Vielen Dank
-
NAbend Jungs
! Hab mal wiedr ne Frage, habe mir jetzt ne Funkfernbedienung mit alarm und Wegfahrsperre un ne Lichtansteuerung ( sind bloß 2 braune Kabel denke ja die sidn nur für licht un nicht für Blinker... !? ) von Carparts online geholt! Ja aufjedenfall, nach vielem suchen im Netz .... (weil die englische kleine Anleitung kann man kaum entziffern..) hab ich soweit erstmal alle Kabel beschriftet ! Nur hab ich ein Problem iwie ... !
Da gehen von dem Steuergerät noch 4 KAbel ab:
Gelb(im Bild das eingekreiste) : Geht ans Relai Vom relai gehen ab: ein weißes zum Anlassschaltergeht ( also zündschloß) , 2 grüne (laut schaltplan blau) davon gehen beide ans plus vom anlasser bloß das das kabel vom anlasser an einer stelle getrennt werden soll un eine seite an das eine grüne un die andere an das andere grüne!Blau ( im Bild nummer 2) : steht bloß dran negative trigger door , was soll das sein !? hätte gedacht von masse des Türschalters !
Weiß (im bild nummer 1) : Key on ( das versteh ich überhaupt nicht !? )Habe noch ein KAbel bin ich mir nicht sicher, da steht dahinter "the trunk ( the output is + ) , hab es so verstanden das es an Hecklappenkontakt fürs licht gehen muss, wahrscheinlich an die Plusleitung sehe ich das richtig ? (im Bild nummer 3 )
Und für das öffnen und schließen.... muss ich ja denn schaltplan nehmen für Pneumatische Zv´s oder !?MfG Alex
-
Jungs, keiner der mir helfen kann ???
Habe die funke gestern versuct einzubauen... habe erstmal nur das angeschloßen was ich brauche um die funke utzen zu dürfen .... ! also noch keine Wegfahrsperre, blinker und Horn !
Doch wenn ich zu schließen drücke klackert es im modul doch an der Zv tut sich nix, Led von funke blinkt!
Wenn ich öffnen drücke fliegt immer wieder Sicherung von Zv ( F19) !
HAb 30 fürs Modul mit ans 30 der Zv gehangen ! Und noch ne gelbe 30 die das Modul brauch auch noch mit dran ... ! Habe es für Pneumatische Anlagen geschalten, und den im Bild zu sehende schaltplan genommen ( Anschlussvariante E) hab ich mir ausn Forum hier geholt !Habe allerdings noch die Leitung blau/schwarz nicht angeschloßen siehe Beitrag über dem hier ! Wo dran steht The Trunk... ! Wie kann es sein das es immer wieder Sicherung haut ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!