Zentralveriegelung nachrüsten

• Also, Kofferraum auf und Türen auf/zu Schliessen hab ich vorhin schon gemacht, es bewegt sich nur der Pin den ich grad öffne, kein anderer aber die Pumpe hört/spürt man auch arbeiten.
    Also erstmal an der Hauptpumpe suchen, sons alle Türpappen nacheinander runtermachen und jeweils den Druckschlauch runter machen, Finger drauf und checken ob Druck/Unterdruck aufgebaut wird?

• Also ich hab unter der Rückband meine Waeco eingebaut und da sind alle Kabel für Blinker und Strom, da braucht man eigentlich kein Kabel ziehen^^

Auf die Idee bin ich erst gekommen, als ich die Rücksitzbank wg. einem Wasserflaschenleck zum trocknen draussen hatte, egal so hab ich alles beisammen :P

Zitat

Also, Kofferraum auf und Türen auf/zu Schliessen hab ich vorhin schon gemacht, es bewegt sich nur der Pin den ich grad öffne, kein anderer aber die Pumpe hört/spürt man auch arbeiten.
    Also erstmal an der Hauptpumpe suchen, sons alle Türpappen nacheinander runtermachen und jeweils den Druckschlauch runter machen, Finger drauf und checken ob Druck/Unterdruck aufgebaut wird?

Ist der logischste Weg, ja!

• Mir ist gerade was komisches aufgefallen: Da ich normalerweise als Fahrer immer nur auf der Fahrerseite auf und zu schließe, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließen und dann dort wieder zuschließe, dann bleibt die Fahrerseite offen ?(
    Von der Fahrerseite geht immer direkt alles auf oder zu.

• Ich will dann mal wieder Bericht erstatten, also die Instandsetzung der ZV war ein ding von 5 min. Ich hab die Hauptpumpe rausgenommen, und in dem ausgang der Pumpe war eine Schraube reingedreht und der Schlauch lag daneben, hab die Schraube raus, den Schlauch drauf und alles ging.

Hat von euch zufällig einer eine Idee warum man die ZV ausser Kraft setzen sollte?!

• Hiiiii.
    da ich jetz zu Faul bin nen Neuen Thread aufzumachen schreib ich hier mal weiter !

so ich hab damal ein problem.... mal wieder!
    Und zwar:
    Ich hatte heute mal in meiner Zentralelektrik ein bischen Rumgefrimelt (neues radio zum Geburtstag bekommen)
    und dabei habe ich den stecker meiner ZV abgemacht also von der Zentralelektrik und nun weis ich nicht wo ich den wieder Aufstecken soll
    is mir ..-AUSVERSEHN-.. abgegangen und nu ja... meine Zentralie bekommt kein saft mehr...!
    weis einer von euch wo der steckplatz ist für das Pluskabel in der Zentralelektrik

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• Mir ist gerade was komisches aufgefallen: Da ich normalerweise als Fahrer immer nur auf der Fahrerseite auf und zu schließe, ist es mir erst jetzt aufgefallen. Wenn ich auf der Beifahrerseite aufschließen und dann dort wieder zuschließe, dann bleibt die Fahrerseite offen ?(
    Von der Fahrerseite geht immer direkt alles auf oder zu.

Ist das eine originale ZV? Wenn nicht kann es sein, dass kein Stellmotor sondern nur ein Kontaktschalter vorhanden ist. Ich hab eine originale ZV ins Coupe nachgerüstet und da gehts von beiden Seiten.

Achja da meine ZV ja keine Vorrichtung für den Tankdeckel hat, musste ich einen Schlauch auch mit einer Schraube stilllegen. Aber warum man eine komplette ZV außer Betrieb setzt?!

• Da die ZV auf Dauerplus läuft, ist das nicht schwer:

Du hast in der Mitte des Sicherungskastens eine Große Leiste mit Dauerplus. Dort einfach wieder drauf.
    Die ZV funktioniert erst nach einmaligem Zu-und Aufsperren.

ich danke dir dafür ich werd´s gleich mal probiren :D :D 8)
    aber wird die ZV dann auch wieder überdie sicherung abgesichert ich gölaub dass war die 19 mit 10amper :pinch:

verkaufe meine Avantgarde Alus!!!

Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

• Puh. Da musst du dir am besten eine holen die alles komplett beinhaltet. Sprich 4 Stellmotoren am besten 5 für den Kofferraum falls es möglich ist, Schlüssel mit Funk und Steuergerät.

Also so was in der Art HIER würde mich aber nicht unbedingt für die billigste Variante entscheiden.

• Vom Prinzip her ist es ja egal ob du die FFB in einen Audi 80,90 oder 100 einbaust und verkabelst. Es ändert sich ja nix von der Technik her sondern es geht eig bloß um die Einbauanleitung. Ich weiß ja nicht wie du in Sachen Elektrik talentiert bist aber ohne die richtige Anleitung schon wegen der Kabelfarben finde ich es nicht so easy. Nein audi 80 B5 gab es nicht das ist der A4.

• hatte die Angebotsersteller schon vor Monaten gefragt ob mit dem 80 B5 der A4 gemeint ist aber die meinten wohl damit den B4, keine Ahnung warum man das nichtmal ändert.

zur Einbauanleitung, hatte damals Inca-Pro angeschrieben da bei mir eine für den B3 dabei war, haben mir binnen kürzester Zeit die richtige im .pdf Format zugeschickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!