60/40

Tieferlegung von Werk aus und neues Fahrwerk
-
-
Okay. Mir reicht 40/40 weil wie gesagt mein Hosenrohr schon recht tief ist
-
Hast Du die Maße schon einmal vollbesetzt überprüft. Dann hast Du eine Vorstellung, wie sich ein neues Fahrwerk bei Deinem Cabrio auswirkt.
Bei den geplanten Veränderungen am Fahrwerk bin ich Fan eines kompletten Wechsels, d. h. Dämpfer und Federn. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich auch glücklich, mein 2.8er Coupé nicht tiefer als serienmäßig gelegt zu haben. Letzters mag sich auch mit den diversen Widrigkeiten der Großstadt erklären lassen. Ich find es auch ärgerlich, wenn ich meinen Rangierwagenheber nicht mehr problemlos einsetzen kann...
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hängen beim V6 einige Auspuffteile eh tiefer als bei den 4- und 5-Zylindern. Sollte man dran denken. In meinem ABT ist ein 40/30 Fahrwerk drin, hat sich sicherlich auch noch etwas gesetzt und ich komme damit, trotz Speedbreaker, ohne Probleme bei mir auf den Parkplatz.
Mit einem V6 mit gleichem Tiefgang würde das bestimmt nich klappen. -
Die Kombi eibach prokit und bilstein B4 is schon gut,bin sie bis vor kurzem auch gut und gerne gefahren
Fast 500 Latten sind aber schon nen wort, die Dämpfer bekommst schon mal für 240-250,-€ und die federn auch schon günstiger
Ohne Stress is da nen guter hunderter Ersparnis drin
Das H&R cupkit in 60/50 bin ich mal in einem 1.8S ne ganz weile gefahren
Das war schon recht haltbar und hat auch spass gemacht
War aber auch ziemlich tief und hat sich auch mit dem leichten PM auf der Vorderachse mit der zeit ziemlich gesetzt
Habe dafür aber auch nur knapp 400,-€ bezahlt,mit 3 Fragezeichen wäre es mir mit 250,-€ zu teuer
ST war früher wohl mal weitec
Keine Ahnung, wie es heute is
Mein 90er hat das weitec Ultra sport GT in 60/60
Damit bin ich eigentlich rundum zufrieden
Sagt zwar nicht viel, aber dafür hab ich beim D&W Ausverkauf auch nur 220,-€ bezahlt
Gruss Thomas
-
Also ich denke 40/40 wäre dann bei meinem echt ausreichend.
-
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, hängen beim V6 einige Auspuffteile eh tiefer als bei den 4- und 5-Zylindern.
Die einige Auspuffteile sind beim V6 unter anderem die Katalysatoren, für deren Schutz es auf der linken und rechten Seite des Unterbodens U-Profile aus Aluminium gibt. Diese taugen zwar nur bedingt als Schutz und werden dank Berührungen mit dem Untergrund im Laufe der Jahre Millimeter für Millimeter abgetragen. Auch kann man sich damit perfekt den Unterboden eindellen. Ob der Effekt noch genauso gravierend beim Monokat ist, wäre interessant.
Bei nachgerüsteten Edelstahlabgasanlagen, die schwerer sind als die Originalteile, sollten regelmäßig die Aufhängungsgummis überprüft und gewechselt werden, da diese aufgrund der größeren Belastung schneller verschleißen. Auch dieser Effekt sollte bei der Tieferlegung berücksichtigt werden.
-
Die eibach federn wären schon gut,die sind schon zu empfehlen
Auch 30-35mm sollten schon reichen
20mm geben Sie wahrscheinlich auch an,weil das Cabrio ohnehin schon ein kleines bisschen tiefer liegt
Die bilstein B4 Dämpfer gibt es zumindest beim B4 für normale Modelle und mit sportfahrwerk
Ich hatte letztere,der B4 war damit und den eibach federn recht zackig unterwegs und dabei voll alltagstauglich
-
Max. 40/40 und z. B. Bilstein B4 dürften unter dem Komfortgedanken passen, sofern es sich um Neuteile handelt. Genaues Messen unter Berücksichtigung, dass sich das Fahrwerk noch setzt und das Cabrio auch voll besetzt bewegt wird, sollte bei der Auswahl eine Rolle spielen. Da das Cabrio jedoch kein Alltagsfahrzeug ist, ist er bedingt vernachlässigbar.
Die Bilstein B4 wird es beim V6 Cabriolet ähnlich wie beim Coupé nur in einer Ausführung geben. Deshalb habe ich mich auch für Bilstein B6 in Kombination mit Serienfedern entschieden.
-
Quttenossi wo findest du das Cup kit in 60 50 ich finde überall nur 60 40. und hinten sieht das bei dir auch eher nach 40 aus. verschrieben ? oder gibt's das irgendwo doch ?
-
-
Hallo Leute,
ich häng mich jetzt mal ganz dreist an Mavericks Fred hier dran
Nachdem meine Euro2 Umrüstung ja ein Griff ins Klo war würd ich mich demnächst gerne meinem nächsten Projekt widmen: Der Erneuerung des vorderen Fahrwerks. Also Dämpfer, Federn und Domlager. Ich merks am Fahrverhalten, er is vorne bischen tiefer und optisch sehen die Federn/Dämpfer auchnoch aus als wärens die Erstausstattung (meine Schüssel hat fast 240tkm runter). Also alles einmal neu.
Ich würde gerne seriennah bleiben, das Cabrio liegt ja eh tiefer als die B4 und als Stadtbewohner muss ich auch regelmäsig Bordsteinklettern können.Was meint ihr sollt ich nehmen?
Das hier als Federn? Sind die vergleichbar zu den Serienfedern im Cabrio (seriensportfahrwerk)?
https://www.autodoc.de/eibach/281605Und als Dämpfer normale Sachs?
https://www.wagner-autoteile.de/SACHS/170-426.html oder soll ich welche von KYB nehmen?Dann das große Thema Domlager
Scheinbar sind die guten Hersteller entfallen?
Was soll ich denn nehemn? Sachs, Febi, JP, Metzger, Billstein? Früher hieß es ja immer Lehmförder... gibts die denn noch (bei autodoc gelistet aber das heißt ja bekanntlich garnix) ?Und wenn ich schon dabei bin, gibts noch andere Sachen die ich mittauschen sollte? Staubschutzmanschetten?
Federspanner leih ich vom Schwager und dass ich danach zur Spurvermessung muss weiß ichDanke schonmal!
-
Keiner einen Tipp? Thema zu ausgelutscht?
-
Also ich bin umgestiegen auf ein 40/40 von Supersport. Auch wenn viele mir abgeraten haben.... Ich finde es ganz okay. Auch nicht härter als das Sline von unserem A4
-
Was hast du für Domlager verbaut vorne (Marke?)
-
Ich habe auch Lemförder Domlager drin, hatte ich über Daparto bestellt.
-
Ich glaube ich hab Meyle
-
Domlager von Sachs, oder Meyle (habe beide in meinen Autos verbaut, die Wälzlager sind bei beiden von INA), desweiteren habe ich Domlager von Ruville hier liegen, da sind auch INA Lager verbaut. Lemförder geht natürlich immer.
Stoßdämpfer von KYB kann ich auch nichts schlechtes sagen, fahre ich einmal auf der Hinterachse.
Neue Spurstangenköpfe und Traggelenke sind, da du eh vermessen musst, auch zu überlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!