Hallo zusammen.
Ich spiele immer noch mit dem Gedanken ein neues Fahrwerk in nein Cab einbauen zu lassen.
Nun habe ich von vielen gehört, daß die Cabrios generell 20 mm tiefer liegen als die Limos.
Wenn ich jetzt ein Fahrwerk nehme z.B. 60/40..... muss ich dann die 20 mm anrechnen, sodass der Wagen dann effektiv nur 40/20 mit dem Fahrwerk tiefer kommt?
Oder kommt er vom jetzigen Zustand reelle 60/40 runter?

Tieferlegung von Werk aus und neues Fahrwerk
-
-
Optisch hast du eine 40 20 tieferlegung technisch eine 60 40
Ganz klar. Ob das cab immer 20mm tiefer ist weis ich nicht -
Dann müsste ich bei einen 60/40 jetzt " messen" 40/20 um das mal so zu schauen, wieviel Luft ich noch zur Karosserie habe.....
Und meine Tochter sagt Mathe ist nutzlos -
Weree jetut doch mal schauen. Der Abstand zwischen Rad und Kotflügel ist mir einfach zu gross. Hat jemand beim Cab Erfahrungen wieviel tiefer ich gehen kann ohne was an den Kotflügeln zu maxhen? Habe ja die 17er Boleros mit 225 drauf...... Würde dann aich noch gerne spurverbreiterung drauf machen. Wie gesagt: Will aber nichts an der Karosserie ändern.
-
wasn mit nem gewindefahrwerk? sowas ist bei mir verbaut (K&W glaub ich). da kannst bis zur kotzgrenze, oder eben deiner optischen vorstellung schrauben. fotos kann ich dir gern mal zukommen lassen und ein paar sind auch in meiner galerie.
PS: ich hab aber 18" drauf! sieht dann bei dir sicher anders aus.
-
Habe ich auch schonmal dran gedacht. Aber die Preise.... rollte eigentlich nich ganz soviel ausgeben.
-
altah, du kannst doch nicht mit einem der schönsten carbios der welt rumfahren und dann n 250€-fahrwerk verbauen
-
Naja habe gerade mal 3000 bezahlt.... und jetzt müssen die Sitze erstmal neu bezogen werden. Da geht schon gut Kohle weg
-
für mich gilt (auch, wenn es manchmal hart ist
)erst technik, dann optik.
-
Technik ist ja okay. Tieferlegung wäre auch aus optischen Gründen.
-
-
Schaun wir mal, was mein Chef genehmigt
-
So hab mich jetzt so gut wie entschieden: soll ein H&R Cup 60/40 Fahrwerk werden. Ich habe zum Sommer 7Jx17 ET37 Felgen drauf mit 225/45ern. Jetzt meinen Fragen in die Runde: Hat jemand schon eine solche Kombination und kann mir sagen, ob es ohne andere Umbauten machbar ist. Oder hat so jemand Erfahrungen damit.....?
-
bei mir wurden die kotflügel auch bearbeitet. (hilft dir sicherlich nicht wirklich weiter, aber, wenn es ordentlich gemacht ist, dann ist das kein problem - bezieht sich eher auf deinen anderen threat
)
-
Merci
-
Naja. Dieses Jahr werden es wohl dann doch erstmal die Sitze..... Je nachdem sattler hätte ich für 1300 an der Hand und Bezüge (Ledernachbildung) für 250..... Bei den Bezügen für die Sitze sehe ich kein Problem..... nur die seitenverkleidung hinten und die Türpappen...
-
So, jetzt wird es ernst. Da die Domlager raus müssen (natürlich neue rein
) werde ich wohl auch gleich in ein Fahrwerk investieren.
Könnte jetzt ein gebrauchtes H&R CUP 60/40 bekommen. Nun mal ne Frage in die Runde. Hat jemand schon ein solches im 2.8er Cabrio verbaut und kann mir so seine Erfahrungen mitteilen? Mir geht es eigentlich um en Komfort und die Bodenfreiheit. Ich möchte nicht überall aufsetzen und da wir manchmal auch zu viert fahren, also voll besetzt. Ich habe schon 17 Zoll Felgen drauf. Das oll ja angeblich such wieder etwas an Höhe zurückgeben. Wenn ich so unter das Auto schau, ist der tiefste Punkt sicherlich der Auspuff ( Hosenrohr und Topf). Geschätzt eärem ds bei 60 mm noch 8cm Luft, Falls man das so genau sagen kann. Sicherlich ist ein halbes Jahr altes H&R CUP auch die bessere Wahl. Sonst Stände nur ein 40/40 Bin Supersport zur Debatte. Was sagt ihr da so zu? -
Darf ich mal fragen warum Du ein gebrauchtes Fahrwerk einbauen willst? Warum kaufst Du nicht einfach einen Satz H&R oder Eibach Federn kombinierst
die mit Bilstein B6 oder B8 Dämpfern. Die H&R sind vom Ansprechverhalten etwas knackiger als die Eibach. Die Eibach täte ich mit Sachs oder den B8 fahren
Die H&R eher mit den B6. Beide Kombis kosten dich ca 5 vieleicht 600 Euro und du hast etwas gscheits und keine gebrauchten Müll der werweisschon was mitgemacht hat.Ahhsoo bevor ich es vergessen, am tiefsten Punkt ist die minimalste Höhe 11cm. Ab das wird sehr selten kontrolliert und angewendet.
-
Könnte das H&R für 250 bekommen. Wäre dann schon ein Unterschied
-
Neu oder das gebrauchte. Wie geschrieben bei dem gebrauchten weist Du nicht was das alles schon durchgemacht hat. Langsam fährt damit keiner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!