Audi 90 Sportauspuff

• Hallo,

Ich fahre einen Audi 90 2.3 5 Zylinder und wollte meinen Sound noch ein wenig verfeinern.

Dachte da an einen ESD, Komplettanlage ist mir zu teuer, bringt das bei der AGA überhaupt was oder muss der MSD raus um mehr Sound zu bekommen?

Er soll nicht röhren wie die ganzen Golf 3 1.4 60ps Pötte.. Er sollte einen schönen dumpfen Klang erzeugen, Was könnt ihr mir da empfehlen?

Bringt ein K&N Austauschfilter klanglich etwas oder ist das reine Geldverschwendung?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

• Nur einen anderen ESD wird nicht so whansinnig viel bringen, der Mitteltopf frisst schon ne Menge. Den MSD einfach rausnehmen geht auch nicht. Ich würde an deiner Stelle mir das Geld für eine komplette Anlage zusammen sparen. Kannst auch mal hier rein gucken. Drüück misch

• ich hatte unter meinem 90er einen ESD von supersprint,der hat damit ordentlich alarm gemacht,beim abtouren ordentlich gesprotzelt & manchmal auch geknallt ^^

lautstärketechnisch war das aber auch noch i.o.,eben recht dumpf & im stand sogar fast kaum zu hören,bis auf die optik (2x80er endrohre) alles relativ unauffällig

allerdings neigte er aber auch bei gleichmässigen drehzahlen zum dröhnen,da der audi als alltagsfahrzeug & hauptsächlich auf autobahnen unterwegs war,musste der topf weichen

ausserdem war ich der prolligen optik auch satt gewurden

ob jetzt eine komplettanlage lohnt oder nicht,kommt halt drauf an :hmm:

wenn du beide sachen wechseln musst,macht zumindest eine komplette anlage sinn,wenn du sound & was haltbares willst

eine edelstahlanlage hält in der regel länger als 3 jahre

mein B4 2.0E hat ne komplettanlage von fox,deren sound is auch relativ dumpf & kernig,bis auf gesprotzel bei niedrigen drehzahlen & alarm bei hohen für die restliche umwelt kaum störend

allerdings fahren sie bei den autos mit dem dort originalen rohrdurchmesser von 50mm,macht vielleicht auch noch was aus ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!