Probleme frühs beim starten Winter!

  • Hallo alle zusammen .
    Habe ein Audi 80 b3 1.8s. bj 88 PM.


    War letzt bei Audi und habe mein Baby durch Checken lassen.
    Da ich Probleme mit meinem Drehzahlmesser hatte und der sich immer bis auf 4000 hochgefahren hat und meist dabei abgesoffen ist und sich nicht mehr starten lassen hat. Wurde ein defekter drosselklappensteller diagnostiziert und ein defekter Kühlwasser temperaturfühler .
    Beide sachen wurden gewechselt und seit dem läuft sie karre ruhiger und leiser.
    Trotzdem kann ich meine karre aktuell bei der kalten Jahreszeit nur beim 2x starten und wenn ich die ersten paar Minuten kein Gas dazu geben säuft er mir ab. Auch dreht sich der Drehzahlmesser im kalten Motorzustand nur ein paar mal wieder leicht hoch. Aber nicht mehr so extrem wie vor dem Wechsel.
    Frage???
    Soll ich mal die Unterdruckschläuche am leerlauf Checken und den Temperaturfühler von der Ansauglufttemperatursensor wechseln? Im waren Motorzustand treten die Probleme kaum auf. Und ist es normal trotz auswechseln von verschiedenen Temperaturfühler das die Anzeige nur bis 80grad geht?

  • wenn alles richtig ist steht die anzeige tip tiop auf 90°C.


    also du hast ein sägen im leerlauf wenn der motor kalt ist und du musst ihn mit dem gaspedal am leben halten da er sonst aus geht?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Ja genau und und dann dreht sich der Drehzahlmesser kurz auf 2000 und geht wieder runter. Ich bekomme auch nicht die Temperatur auf 90grad.
    Laut Audi Werkstatt ist der flunsch von Vergaser noch dicht. Habe ich vorgessen im ersten Beitrag zu erwähnen

  • Steuerzeiten ist der zeitliche Zusammenhang zwischen Kurbelwelle und Nockenwelle, die ja über den Zahnriemen verbunden sind. Wenn dieser zb. einen Zahn übergesprungen ist dann stimmt dieser Zusammenhang nicht mehr ganz und derMotor läuft nicht so wie er soll. Ähnliches gilt für die Zündung.

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