Motorhaube lässt sich nicht öffnen.

  • Hallo leute, ich habe ein Problem. Und zwar geht die Entriegelung ( im Fahrzeug inneren ) nicht mehr. Ich habe die Haube jetzt aufbekommen und habe gesehen okay der zug ist nicht gerissen. Wenn ich den zug vorne etwas unter spannung halte und ein kollege innen probiert die Motorhaube auf zu machen dann geht es. Kann ich den Zug irgendwo "spannen" ? Oder brauche ich einen neuen ?

  • Natürlich kann sich der Zug mit der Zeit längen. Das geht aber einher mit einem immer schwierigeren Öffnen der Haube, heißt Ziehen am Öffner im Innenraum. Zuerst solltest Du überprüfen, ob der Zug noch sauber sauber im Kusntstoffrohr läuft und dieses in seinen Halterungen ist. Wenn dem so ist, würde ich schauen, ob bei der Aufnahme am Hebel Innen nichts lose ist. Auch wenn es nicht so ausschaut, dass Kunststoffrohr, in welchem die Metallsseele läuft, hat eine Gegenhaltefunktion (anders kann ich es nicht erklären).

  • Kann auch sein, dass der Endanschlag (Prinzip Lüsterklemme für Stahldraht) sich gelöst hat, oder die Führungsklips unter der Traverse gebrochen sind. Dann hängt der Draht frei und entriegelt die Haube nicht mehr.


    Den Spass hatte ich gerade mit der linken Motorhaubenentriegelung. :S

  • Guck mal nach der Befestigung des Öffnungshebels. Dort löst sich oft eine der Schrauben. Trotzdem hat man das Gefühl es sei alles fest. Dadurch verlängert sich der Hebelweg und der Seilzug kann nicht richtig vorn auslösen. Schraube wieder einbauen ist echtes Gefummel mit rechtsseitigen "Rippenschmerzen"!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!