ZitatWenn der ein weg hätte würde er ja trotzdem einspritzen nur etwas früher oder?
Das sehe ich auch so.
Aber scheinbar hat er keinen :), dank an scattered_thoughts
Vielleicht ist aber der Hall Sensor am Limit und fällt teilweise aus.
Das ist aber alles Rätzelraten.
Gibt es eine Möglichkeit zur Fehlerspeicher auslese.
Vielleicht steht da was brauchbares drinne.
Die Stecker mal alle Reinigen ist kein Fehler...
Die Schubabschaltung prüft man, wenn man die Motordrehzahl auf über 3000/min erhöht und Gasbetätigung schlagartig
loslasst, dabei das Einspritzventil beobachten.
- ‒ Der Abspritzstrahl muß kurzzeitig
unterbrochen werden
In Prinzip macht er das ja alleine.
Leerlaufschalter evtl. ein Problem?
Drosselklappenpoti?
Oder die Messung der Motordrehzahl.
Das könnte man auch schön per Messwertblock per OBD feststellen.
Vielleicht fällt dort ein Messwert auf der Grenzwertig ist...
Schalter oder Automatik?