Fehler: Zünder Gurtstraffer Beifahrerseite - nur habe ich sowas nicht

• Hallo Leute,

bei meinem 94er ABK leuchtet seit einigen Wochen die Airbaglampe dauerhaft.
    Schlau wie ich meinte zu sein hab ich auf Verdacht gleich mal einen neuen Schleifring eingebaut und später erst beim abschließenden Fehlerspeicher löschen gesehen dass es sich um folgenden Fehler handelt:

00655 - Zünder Gurtstraffer (Beifahrerseite) (N154) 32-00 - Widerstandswert zu groß

Mein Fahrzeug hat aber nur einen einfachen Fahrerairbag und sonst nichts auch keine Pyro Gurtstraffer, von daher weiß ich auch nicht was dieser fehler zu bedeuten hat?
    Vermute fast, dass das Airbag Steuergerät eine Meise haben muss...

Hat von euch schon jemand mit diesem Fehler Erfahrung gemacht?

Viele Grüße

• Nun ja, wenn der Fehlerspeicher sagt das der Gurtstraffer auf der Beifahrerseite einen Fehler hat dann wird das so sein!
    Es können ja nur Fehler angezeigt werden von Sachen die auch verbaut sind.
    Und die Beifahrerseite hat auch Gurtstraffer, nicht nur die Fahrerseite.

Rollt sich der Sicherheitsgurt noch gut ab und wieder auf?
    Wenn ich richtig liege hat Audi ab MJ93 Pyro Straffer verbaut.
    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!

Audi 80 B4 2.0E Bj.91 2003 - 2005
    Audi 90 B3 2.3E Bj.89 2005 - 2007
    Audi 80 B4 2.0 Bj.94 2013 - 2018

BMW 318i e46 Touring :pillepalle:

• Ja

bei älteren modellen mit procon ten liegen die "Anschlüsse" in den seitenschwellerverkleidungen

Procon ten erkennst aber auch an den Stahlseilen über dem Getriebe, bzw im motorraum

Hat er kein procon ten,dann hat er pyro gurtstraffer

• Hier wird schonwieder viel Halbwissen verbreitet. Auch mit ProconTen hatte man eine Kombination aus Pyro und Seil

Da hier aber aus rechtlichen Gründen keine Airbagthemen diskutiert werden, schließe ich hier.

An einem Airbagsystem hat man ohne Berechtigungsschein nichts zu suchen!

**closed**

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!