Alles anzeigenFotos kleiner machen kannst zb mitm Freeware-Tool "irfan-view", ist eigentlich nicht schlecht... einfach strg+r oder im Menü auf "resize" / "größe Verändern", in % oder Auflösung eingeben, neu abspeichern, fertig.
Das hat auch einen Batch-Converter mit dem du automatisch viele Bilder nach dem gleichen Schema bearbeiten kannst (z.B. alle Fotos in einem Ordner um 50% verkleinern..).
Eine blöde Frage, weil sie dir nicht wirklich hilft... aber:
Ist es schlimm, starre Spiegel zu haben?
Meine Spiegel sind so schwergängig zu verstellen, dass ich das in 7 Jahren / 120 tkm nicht einmal gemacht hab.
Gut, 1x hat es mir den Spiegel vorm abbrechen gerettet (bin mit der Spiegelspitze an irgendwas gestrifen), beim 2. mal "streifen" ist der Spiegel aber abgerissen :).
ICH würde mich wohl mit starren Spiegeln zufrieden geben.
Werde mir das ganze mit dem Bilder verkleinern mal am Wochenende anschauen. Da ich sonst immer alles vom Handy ausmache.
Mit den anklappen magst Du recht haben! Habe meine selber noch nie an geklappt.Aber da ist dann wieder das haben wollen
Würde die Tage jetzt erst mal den Fuß bearbeiten und eine Grundschräge drauf machen. Dann dürfte das mit der Adapterplatte gleich nicht mehr so wild sein.
Werde noch ein bisschen rumprobieren und zum Schluss das ganze mal veröffentlichen.