Hallo zusammen,
ehe ich gleich meinen Frust im Alkohol ertränke, setze ich noch mal diesen "Hilferuf" ab.
"Mal eben schnell die Haube tauschen" :
Nach dem Tausch der Motorhaube bei meinem B4 habe ich diese zunächst ohne Schloßzapfen schön auf passende Spaltmaße eingestellt.
Danach habe ich leider aus Übermotivation die Schloßzapfen unjustiert an der Haube richtig festgedreht und diese dann geschlossen.
Natürlich ging die Haube nach Ziehen des Seilzugs nicht mehr auf.
Was habe ich bisher zur Problemlösung getan :
- Motorschutz unten abmontiert
- Die beiden Federn ausgehängt
Die Haube ging nicht auf
Auf der in Fahrtrichtung linken Seite habe ich dann mit einem dünnen, langen Metallrohr von unten mehrmals (kräftig !) gegen den Zapfen geschlagen, während gleichzeitig von oben an der Haube gezogen wurde, das hat geholfen, diese Seite ist "auf".
Leider ist das Zapfenloch auf der rechten Seite von unten geschlossen, so dass diese Methode dort nicht hilft.
Ehe ich jetzt die 17er Schrauben/Muttern an den Scharnieren entferne (ohne genau zu wissen, wie leicht sich diese wieder eindrehen lassen und ob das überhaupt hilft), daher meine Frage, hat noch jemand von Euch eine Idee, wie ich diese Sch... Haube geöffnet kriege.
Haube und Kotflügel sind vom Lack her noch sehr gut, daher will ich keine Gewaltaktion im Sinne von Aufhebeln starten.
Danke Euch für jede Antwort, die mich aufmuntert und weiterbringt.
Frustrierte Grüße
Werner