Moin, ist der Preis für die Felgen gerechtfertigt, oder sollte man da noch ordentlich drücken?
https://www.ebay-kleinanzeigen…-42479/472815326-223-1793
MfG Daniel
Moin, ist der Preis für die Felgen gerechtfertigt, oder sollte man da noch ordentlich drücken?
https://www.ebay-kleinanzeigen…-42479/472815326-223-1793
MfG Daniel
Naja, ist ein gewerblicher Nutzer. Da wird sich nicht viel am Preis bewegen, versuch es halt.
Was is an den preis so schlimm?
du kannst auch welche für 100 kaufen und nochmal 300 beim pulvrbeschichter oder Lackierer lassen bis die ansehnlich sind..
Optisch haben sie keine großen Macken, von daher wird nicht so viel beim Preis gehen. Aber es steht VB, von daher würde ich schon gut versuchen beim Preis was zu machen. Außerdem steht nichts vom Rundlauf da, erfahrungsgemäß sind die alten Speichenalus anfälliger. Die Vollguß Aeros sind dagegen relativ unbedenklich.
Im Inserat steht, dass die Felgen eine Freigabe für den B4 haben, in Deinem Profil steht aber, dass Du ein Typ 89 fährst. Wenn dies stimmt, solltest Du zuerst klären, ob die Felgen eine Freigabe für Deinen 80er haben.
Was die Felgen angeht, scheint es mir egal ob sie nun 150,00 oder 200,00 Euro kosten. Du hast in der Anzeige anscheinend vier intakte Felgen in einem guten Zustand ohne Reifen. Du sparst also schon einmal das Abziehen und Entsoregn der Altreifen, kannst die Felgen anliefern und neue Reifen aufziehen lassen und wechselt selbst, was ebenfalls ein paar Cent ausmacht. Nur der Versand erscheint mir ein wenig teuer für Felgen ohne Reifen.
Ein Detail solltest Du nicht übersehen. Beschädigst Du eine Felge irreparabel, ist die Beschaffung einer neuen Ersatzfelge selten ein preiswertes Vergnügen.
Strenggenommen müssen die Räder aufm b3 per Einzelabnahme eingetragen werden. Das ist zwar eine reine Formsache, aber wenn du auf der rechtlich sicheren Seite sein willst, nötig.
Wenn dir die Optik den Aufwand wert ist, spricht doch wenig dagegen...
Hab diese Woche andere für 100€ gekauft, bei den oben gezeigten Felgen war die Frage so gemeint ob der Preis gerechtfertigt ist. Weil sie schon über 5 Monate im Netz sind für den selben Preis, das hat mich etwas stutzig gemacht (und ja der Verkäufer will sie immer noch los werden und hat nicht vergessen die Anzeige zu löschen)
Die Felgen sind fürn Sommer, für neue Reifen wird dann demnächst auch gesorgt.
hübsch für 100€ hät i de a sofort genommen
Hab diese Woche andere für 100€ gekauft
Na dann viel Spaß beim Putzen. Solche Felgen würden mich wahnsinnig machen....
macht doch nix...
einfach nen kleinen Pinsel nehmen mit Felgenreiniger einsprühen und die Ecken auspinseln abspülen fertig
wenst da Wöchentlich mal 10min investierst an der Waschbox für die Felgen hast immer schöne Felgen, schlimm is es ja nur wen der Bremsstaub schon ewig am einbrennen is
Oh die originalen, klassischen Audi BBS Speichen Felgen sind schön, aber natürlich für Clean Car Putzer etwas nervig zum Reinigen. Die Ecken bringt man nicht so leicht sauber. Hatte selbst jetzt immer im Sommer die 14" Ronal R8 Speichenfelgen in Kombination mit der Automatik waren die nach ein paar mal Bremsen wieder voll vorne. Jedenfalls fährst mit diesen 14" B3 Felgen incl. original ET 100% auf der sicheren Seite.
Naja also jede Woche Felgen putzen ist leicht übertrieben, dann darfst erst gar nicht damit fahren. Der eingebrannte Bremsstaub kommt meist einfach daher, wenn der Vorbesitzer jahrzehntelang selbst nie Hand an die Problemstellen angelegt hat und die Alus jedes Jahr mit vollen Ecken eingelagert wurden.
Eher untertrieben oft auch 2 oder 3 mal.. bei mir sind die Audis nur zweit bzw. Spaß wagen
soll auch noch Hardcore Fans des Audi 80 geben nicht nur die die Dinger fahren weils billig is.
ich liebe meine Audis und da ist für mich die Pflege selbstverständlich und zu gleich auch ein netter freizeitausgleich.....
kommt immer auf die innere Einstellung drauf muss ich die Felgen putzen. Oder mach ich es weil ich ein gepflegtes Auto haben möchte
So billig sind die alten Autos eigentlich nicht zu halten, aber ich pflege den Opa-Audi auch oft. Die Felgen reinige ich auch häufiger, da dieser Felgentyp einfach immer extrem schnell verdreckt ist. Aber 2 bis 3 mal die Woche hab ich noch nie geschafft, allerdings wird der Wagen auch im Sommer in einer Woche meist gar nicht erst so häufig aus der Garage gefahren, dass ich dazu kommen würde.
Servus Leute,
was sagt ihr über den Wert dieser Ronal Felgen ? Gerechtfertigt? Falls ja, was ist an diesen besonders?
Grüße,
Flo
Mondpreis.
Sind die Ronal ausm Zubehör und nicht die von Audi selbst.
Waren sogar Winterfelgen und der Lage nach zu urteilen wohl auch auf einem fertigen Bayernquattro drauf.
Felgendeckel fehlen auch.
Woran erkennt man, dass es originale Ronal für Audi sind?
Hab selber einen Satz dieser Felgen, bei mir steht innen Ronal, ET 37 und ich meine auch Audi.
Felgendeckel fehlen
Satz alter aber Provilstarker 205/55/15 V sind drauf.
Und ich möchte Sie hergeben, mein B4 derzeit nur den 195'er Schlappen eingetragen hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!