[Audi Coupe Typ89] Öl Abscheider

• Hallo Leute,
    ich bin neu hier und habe gestern meinen ersten Audi Coupe bekommen Typ 89, nun will ich diesen wieder mit Hilfe eines Kollegen fertig machen. Jetzt habe ich noch mal ein paar Fragen und zwar wo kauft ihr euch Ersatzteile und generell Teile?

Im Anhang habe ich 2 Bilder, es handelt sich bei dem Objekt auf dem Bild um den Öl abscheider wenn ich richtig vermute oder? Wenn ja wo bekomme ich diesen her?

Ist der Coupe mit 2.0 und MK ABK.

Und eine Frage noch, ich suche einen komplette Reperaturleitfaden des Audi wenn jemand was hat kann er mit gerne eine PN schicken, auch gerne als Download oder ähnliches.

• Moin und herzlich Willkommen im Forum.

Teile bekommste mal hier mal und mal da. Ich versuchs z.B. immer zuerst bei mir in der Nähe beim Stahlgruber. Ansonsten so diverse Onlinehändler, immer dort wo man ein bestimmtes Teil zum besten Preis/Leistungs Verhältnis bekommt.

Das Teil (genaugenommen ein Ventil, Es weiß aber meistens jeder was gemeint ist) hat die Teilenummer: 037 129 101 K
    Mit dieser kannst du die Verschiedenen Händler abklappern. Auf Teile-Profis.de als Hausmarke 27,80€ und als Originalteil 42,20€ erhältlich.

Repleitfäden sind fast immer im Ebay zu finden. Allerdings nicht "komplett". Die sind unterteilt, z.B. Karosserie, Einspritzanlage, Kraftstoffversorgung, Motormechanik...
    Einfach mal danach suchen (findest du am ehesten mit "Audi 80 b4 Reparaturleitfaden"). Habe meinen für die Einspritz- und Zündanlage für keine 20€ gekriegt.

:sot: Um in Zukunft Fehler schnell finden oder eingrenzen zu können empfehle ich noch ein Diagnose Interface. Sehr gut ist da das VAG KKL. Da hast du alles was du brauchst: Interface und Software und man bekommt es auch mit Adapter. Z.B.:https://www.amazon.de/KKL-ger%…+2x2+OBD2+Adapter+Stecker

Dann brauchste nur noch nen Laptop mit Win XP und schon kannste alles mit machen: Fehlerspeicher abfragen, löschen, Istwerte abfragen und auch über eine gewisse Zeit aufzeichnen und noch einiges mehr. Fürs eigene Auto ideal. Und mit VCDS Lite lassen sich auch viele neuere Fahrzeuge damit auslesen. :sot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!