Witzig, ich habe mir gerade so ein ähnliches Auto gekauft.
Deshalb ein paar Dinge aus meiner Sicht:
Du schreibst, dass Du nur 1100 Euro aufbringen kannst. W"ir beide können jetzt tolle Schriftwechsel über den Nutzen von Airbags, ESP und Co. führen. Aber sorry, Dein (und mein) Budget sagen, dass es doch großartig ist, wenn schon richtige Sicherheitsgurte verbaut sind
Du bekommst für das Geld viele Autos vom Schlage Polo, Fiesta oder Peugeot. Die haben teilweise mehr Sicherheitsausstattung, aber nach den Jahren, nach denen die 1000 Euro kosten, rauscht Dir da jedes Rennrad durch und Du sitzt mit Deinen Airbags auf einem Häufchen Rost. Der Audi hat da immer noch mehr Karosserie als ein Ford Fiasko im Neuzustand.
70 PS: das ist nix zum Heizen, aber durchaus ein richtiges Auto. Auch da wird Dir in Deiner Preislage keiner um die Ohren fahren. Verbrauch kannst Du mit 8 Litern rechnen. Dank 70L-Tank riesige Reichweite.
Der PP-Motor hat nur Euro 1, ist aber mit einem Kaltlaufregler auf D3 umrüstbar. Teile kosten 120 Euro, aber der Kat muss noch okay sein. Dann landest Du bei 108 EUR Steuer.
Achtung, Zahnriemen -der sollte mal erneuert worden sein. Motor sollte einen ziemlich ruhigen Leerlauf haben, wenn alles okay ist -manche schütteln sich wie ein nasser Hund.
Teile kriegt man gebraucht sehr billig, nur Karosserieteile werden langsam etwas problematisch. Nach einer Motorhaube habe ich mir schon 2002 einen Wolf gesucht.
Wert: das sind ausgesprochen nichtssagende Bilder, bewusst ohne sich Mühe zu geben mit dem Handy geschossen. Aussagekraft null. Zustand der Karosse kaum erkennbar, und die Verschleißteile kannst Du eh nur vor Ort testen und sichten. Bei der Laufleistung und dem Alter liegen je nach Erhaltungszustand Welten zwischen dem Wert zweier Autos mit gleichen Daten. Ein Top-Auto ist den Preis wert, meiner hatte gut die Hälfte runter (79.000) und lag u.a. wegen einiger kleiner Beulen bei 800 VB -inklusive KLR-Umbau und neuer Anhängerkupplung. Da kann man, gerade, wenn man mit Rentnerausstattungen zufrieden ist, echte Schnäppchen machen.