Ich muss mich mal kurz einklinken.
Zitatvor allem noch das Anschweißen der Motoraufhängungspunkte welche beim 5-Zylinder komplett anders sind als beim 4-Zylinder.
???
Bei meinem ABT sitzen die zwei halter an der Karosserie, genau wie beim NG und im Grunde ist der NG der gleiche Motorblock, lediglich ein Zylinder mehr. Das einzig "aufwändige" was man am ABT zu ändern hat ist die Halterung für den Kühler zu basteln.
Das gleiche bestätigte mir auch jemand, der den ABT bereits auf NG umgebaut hat. Ob es ein finanzieller Großakt wird hängt einzig und allein davon ab, wo man seine Teile kauft und ob man ggf. "Glück" hat.
ZitatDu darfst eines nicht vergessen: Switch hat diesen Beruf erlernt!
Das heisst überhaupt nichts! Allein in meinem Bekanntenkreis kenn ich 2 Leute, die diesen Beruf erlernt haben und 2 Jahre in diesem gearbeitet haben und - ich will nicht sagen - doch ich will es sagen: absolute vollpfosten sind! solides grundwissen ja, wirkliche ahnung: nein! (ohne switch jetzt unterstellen zu wollen er habe keine ahnung )
Zum Thema Hinterachse:
Das günstigste und sinnvollste wird sein, die Hinterachse vom ABT mit Scheiben komplett zu übernehmen