Ich muss im März zum Tüv und dafür muss ich ohnehin vorne die Scheiben und die Klötze wechseln. Da ich im Frühjahr/Sommer 2009 ohnehin einen Motorwechsel (auf NG) geplant habe, hab ich grade ohnehin die Sättel vom NG und neue Bremsscheiben und Klötze dafür passend im Keller liegen.
Jetzt hab ich mir überlegt, bevor ich bei meinem ABT die Bremsen mache, rüste ich direkt auf NG hoch. Damit hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Zum einen hab ich neue Bremsen und außerdem habe ich mir den Umbau der Bremsen bei dem geplanten Motorwechsel erspart.
Meine Frage nun: Passt das überhaupt? Im Prinzip sollte es ja passen, bei einem Motorwechsel vom ABT auf den NG bleibt ja schließlich die Bremsanlage (außer Sättel, Scheiben und Klötze vorne) eh unangetastet, zumindest haben mir das schon zwei Leute gesagt die diesen Umbau hinter sich haben...
EDIT: Mir ist grade aufgefallen, dass es sich bei den NG-Sätteln um "Lucas 54" handelt, die wurden aber imho auch im ABT verbaut. Heisst das, dass ich nur die innenbelüfteten Scheiben vom NG mit den Klötzen einbauen brauche?!