Abdeckung Motorblock undicht Ölaustritt
-
-
das sieht mir fast so aus als Hättest du keine Kurbelwellengehäuse Entlüftung und einfach einen Deckel Drauf
normal sitzt an der Stelle dieses teil
[ebay]http://www.ebay.de/itm/Kurbelg…74089b:g:RkkAAOSw~oFXH871[/ebay]Grüße
-
Hat mein auto überhaupt schon eine Kurbelgehäuseentlüftung?
In "Jetzt helfe ich mir selbst" , Motorbuchverlag, ist auf Seite 28 die Rede von einer solchen Entlüftung. Andererseits kann ich das Bauteil auch nirgends zum Kauf finden. Habe einen Audi 80 B3 1.8S mit 66kw (90PS). -
Im ETKA ist das so mit dem Deckel auch drin. Kannst die Dichtung ( TN: 028127311A ) erneuern.
-
-
Hallo in die Runde !
Es handelt sich bei dem Teil NICHT um die KGE , das ist ein Blinddeckel für die
nicht vorhandene mechanische Kraftstoffpumpe .
Außerdem ist der Deckel nicht aus Edelstahl , sondern aus Stahl .
Die Schrauben sind nicht M5 , sondern M8 , SW 6 Inbus .
Teilenummer wie von Scouter angegeben (Grüße nach Berlin) ,
die Dichtung gibts sogar noch beim Freundlichen für 2,62 € ...Habe gerade klug geschissen !
Grüße aus Wuppertal
-
Kann es auch sein das in der Bohrung an der markierten stelle eine Schraube oder sowas fehlt? Denn wenn man sich den Ölkranz um dieses Loch herum anschaut würde ich fast wetten, dass das da raus kommt, während dem Motorbetrieb...
Die Dichtung die die OEN ausgespuckt hat ist auf dem zweiten Bild, sieht aber irgendwie anders aus, als die Stahlplatte, ist die richtig?
Wer soll "Der Freundliche" sein, Tankwart, ATU-Mann, Meisterwerkstatt?!
Danke schonmal für eure Erleuchtungen -
Ehrlich gesagt sieht mein Blinddeckel etwas anders aus .
Siehe Foto Bildmitte .
Welchen Motor hast Du genau drin ? Fahrzeugbaujahr ?
e....cc sagt mir dann alles !
Den Freundlichen triffst Du bei jedem hochoffiziellen
Audi - Händler auf dem Lager , der nimmt allerdings
für seine Freundlichkeit Bordelltarife , es gibt allerdings
Teile , die muß man da kaufen ..Grüße aus Wuppertal
-
Hallo allerseits, nachdem ich nun selbst ein wenig Stress mit meinem 1,8er JN bezüglich dieses Blinddeckels und der passenden Dichtung hatte (wer kommt schon auf die Idee, im ETKA unter "Kraftstoffventil/Einspritzrohr" danach zu suchen....), möchte ich hier einmal die korrekten Teilenummern bekanntgeben:
Deckel: 049 133 435 (nennt sich im ETKA "Zwischenplatte". Sollte wohl dazu dienen einen Warmlaufregler zu montieren, daher die 2 kleinen Löcher)
Dichtung: 049 127 311 (ist eine O-Ring Dichtung 26,5X2,5). Die Papierdichtung ist nicht die richtige!
Ist beides nur noch via Volkswagen Classic Parts zu haben. Beim Freundlichen nicht mehr.
Schrauben M8x18 (6mm Inbus) ist korrekt (Teilenummer N 014 712 3, ist entfallen und wurde ersetzt durch N 014 712 11).
Der etwas anders aussehende Deckel aus dem vorherigen Post ist 063 103 113. Kam zum Beispiel beim MKB PM zum Einsatz. Zu diesem Deckel wäre dann die Papierdichtung (028 127 311 A) die passende.
Ich gehe davon aus das der Deckel aus dem PM auch beim JN passt, denn im ETKA ist dieser entsprechend angegeben. Bei meinem JN ist allerdings definitiv der Deckel aus dem ersten Post verbaut (der laut ETKA zu den MKBs DZ und ABB passen soll).
-
..... und der Beitrag ist aus 2016
-
Dennoch gibt es Leute die mittels Suchfunktion darauf stoßen, dann ist es nicht verkehrt wenn da die passenden Infos drin stehen
-
Ja, stimmt schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!