• Hi,

bin grade dabei, an meinem Verstand zu zweifeln. Ich habe ja einen ABK Frontkratzer MJ '93 und war bisher immer davon ausgegangen das der kein ABS hat. Grund: Keine ABS-Leuchte beim Start, ABS springt auch bei scharfem Bremsen nicht an. Einen ABS an/aus-Schalter gibt es auch nicht, aber der wurde wohl wenn auch nur bei Quattros verbaut (?). Jetzt ärgert der Hauptbremszylinder. Jemand wollte einen neuen für mich besorgen, meinte aber das er sich nicht sicher ist ob das Auto ABS hat. Frage: Könnte hier jemand ein Foto von einer Bremsanlage mit ABS-Pumpe reinstellen damit ich sichergehen kann ob meiner ABS hat? Werde auch versuchen an ein Foto von meinem Hauptbremszylinder zu kommen, kann aber dauern da ich grad nicht in der Nähe des Audis bin. Das Steuergerät ist ja laut dem Schema in "So wird's gemacht" (S.184) irgendwo in der nähe der linken Kofferraumwand eingebaut, kann man das irgendwie erkennen? Ist mir auf jeden Fall noch nicht über den Weg gelaufen.

Vielen Dank für die Hilfe,

Ringknecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!