beheizte Spiegelgläser nachrüsten

• Hab mal eine Frage und zwar wollte ich wissen ob ich mir einfach beheizte Spiegelgläser kaufen kann dort nur Plus und Masse anschließe und das ganze noch mit einem einfachen An/Aus Schalter unterbreche und so beheizte Spiegel habe. Hab z.Zt. normale manuelle Spiegel verbaut.

Oder würden die dann nur "durchbrennen" weil so einfach geschaltet zuviel Strom ankommt?

• Ich hab Serienmäßig kaum Ausstattung. In meinen Türen sind gar keine Kabel is alles manuell. Deshalb ja die Frage ob ich mir beheizte Spiegel so einfach nachrüsten kann in dem ich nur Strom auf die Anschlüsse an den Spiegelgläsern die man kaufen kann lege.

• Beheizbare Spiegel gab es ja nur in elektrisch verstellbarer Ausführung.

Hier ist die Frage aber gewesen, kann man die beheizbaren Gläser in manuelle Spiegel einsetzen und seperat betreiben ?!

• Ach so - du meintest el. verstellbare (und damit auch heizbare) Spiegel nachrüsten. Wäre wohl eine Idee, wenn man welche auf dem Schrott findet.

Oder in der Bucht.....

Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Audi-80…45004a:g:wPwAAOSwLF1X4VyU

Ist für deine Zwecke wahrscheinlich das einfachste.

B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

• Besorg dir am Besten noch die Faltenbalge zwischen Türen und Karosse, um da die Kabel durchzufädeln.
    Achja, Mash sollte ebenfalls Spiegel, Spiegelgehäuse und Kabelbäume für die el. verstellbaren Spiegel haben. Weiß aber nicht wieviel Aufwand es ist, diesen ordnungsgemäß zu verlegen.

• Die originalen beheizbaren Spiegelgläser alleine passen auf jeden Fall nicht wackelfrei in das manuelle Spiegelgehäuse. Wenn dann am Besten komplett umbauen auf originale elektrisch verstellbare Spiegel und den entsprechenden Kabelbaum verwenden oder zumindest an die Heckscheibenheizung anschließen.

• Danke für eure Tips,also ist es nicht so einfach machbar wie ich mir das gedacht habe! Wollte es nur ganz einfach haben,die kompletten nachrüsten wär mir etwas zu aufwendig gewesen da es nur ein Winterauto ist und leider kein quattro sonst wäre das was anderes! Mash-Auditeile hat da den entscheidenten Tip gegeben das ich es wohl sein lassen werde! Will den eventuell nur diesen Winter fahren und für nächsten sehen das ich einen quattro finde den behalte ich dann auch da wäre mir so ein "Umbau" es auch wert!

• Von solchen Kleinigkeiten einen Autokauf abhängig machen? Die Außenspiegel beim 80er vereisen/vernebeln eh recht selten, zumindest bei mir. Meistens eh in Situationen wo die Karre zugefrohren ist, da macht das bisschen mehr kratzen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Viel schlimmer ist das Gefrickel mit den Bowdenzügen wenn man die Spiegel wechseln muss, das Vergnügen hatte ich jetzt schon 2 mal. Da hätte ich mir E-Spiegel gewünscht! :thumbdown:

• was für Kleinigkeiten meinst du? Ich habe mir den gekauft weil er sehr günstig war wenig Kilometer hatte und Zahnriemen,Vorderachse und Bremsen komplett gemacht waren und ich dringend ein Auto brauchte für den Winter! Quattro ist für mich keine Kleinigkeit falss du das meinst und wäre mir lieber gewesen aber die kosten erstens mehr und sind auch nicht so schnell mal um die Ecke zu finden! Jetzt kann ich in Ruhe nach einem suchen den ich dann mehrere Jahre als Winterauto benutzen möchte bei dem mache ich dann auch solche Umbauten und andere Sachen die sich jetzt einfach nicht wirklich lohnen weil ohne quattro bin ich mit einem Audi einfach nicht vollends zufrieden und finde jedes Geld was ich da reinstecke zuviel! Is einfach so,für mich is ein Audi ohne quattro kein Audi! :D zumindest keiner mit dem ich voll zufrieden bin!

• Da ich es zufällig selbst schon ausprobiert habe: Nein passt nicht. :)

Die beheizbaren Spiegelgläser passen nicht in das Gehäuse der manuellen (und somit nicht beheizten) Spiegel.
    Einen Faltenbalg zwischen Tür und Karosserie sollte bei dir aber liegen (da geht die ZV durch), sodass du da den originalen Kabelbaum durchziehst.

• Gleich einen mit elektischen Spiegeln kaufen? :D

Ich meinte damit natürlich, den quattro mit elSpiegeln zu kaufen, damit du den Umbau sparst.

Aber sollten diese bei quattro-Modellen nicht serienmäßig sein? Kann mir nicht vorstellen, dass es quattros mit Kassengestell gibt ...

• Hey Leute,
    Ich häng mich mal hier unten dran mit meinen Fragen.

Ich hab letzte Woche ne Satz elektrische Spiegel für meinen B4 gekauft, allerdings ohne Spiegelgläser. Jetzt wollte ich mir beheizbare Gläser kaufen die dazu noch asphärisch sind.

Meine Fragen sind jetzt:
    Kann man ein und dasselbe Glas links und rechts verbauen oder gibt's da Unterschiede?
    Im Netz steht zwar bei den Angeboten teilweise links oder rechts, aber die, die ich haben wollte gibt's wohl nur für links.

Verbaut man asphärische Spiegel grundsätzlich nur auf der Fahrerseite oder auch auf der Beifahrerseite?

Dumme Fragen, ich weiß, aber ich hab mich mit Spiegeln bis jetzt überhaupt nicht befasst, außer mit der Einstellung am Auto :D

Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!