Hallo Leute habe mir jetzt ein Clarion 578 RUSB gekauft. Habe in meinem Audi 80 Cabrio nur die original Boxen und hinten halt die Aktivlautsprecher drin braucht man für so ein ich sag jetzt mal gutes radio unbedingt bessere boxen oder würdet ihr sagen das die Standarts dazu tauglich sind.

Clarion Radio
-
-
Also meiner Meinung nach taugen die Standardlautsprecher für gar nix. Wer Wert auf halbwegs anständigen Klang legt, sollte sowieso Doorboards bauen und ein gescheites 16,5er 2-Komponenten System verwenden. Aber das kommt auch ein wenig auf den eigenen Geldbeutel und die Ansprüche an.
greetz
-
vom geltbeutel kein thema ich wollte halt doch nicht so krasse umbauten machen aber warscheinlich ist es besser wenn ich nach lautsprechen suche die genau darein passen oder?
-
du hast in die türen keine lautsprecher nur im amaturenbrett und da gibts selten lautsprecher die genau passen.....
-
100mm sind schon nen undankbares mass ?!
-
Ich halte von den 10ern vorne im Armaturenbrett nichts, da man sie nie richtig dort Befestigen kann. Da kann man sich die Lautsprecher auch an den Panikgriff Binden. Die Originalen Einbauplätze sind eben nicht sonderlich gut geeignet, weder von der Abstrahlposition, noch von den Befestigungsmöglichkeiten und auch nich vom Platz der darunter ist... da isses ziemlich Eng, sollten also keine mordsen Magnete dahinter sein, Neodym-Lautsprecher wären da vllt eher geeignet. Aber wie gesagt, das hängt stark von den eigenen Ansprüchen ab.
greetz
-
Es gibt malwieder beide Seiten, einen der sagt: mir reichts....
der andere dem selbst ein Utopia zuwenig ist^^
Kommt drauf an was DU willst...ohne "Krasse" umbauten wirst beim Audi80 nicht weit kommen.....auser da befinden sich deine Ansprüche, ich selbst hab auch 16er in der Tür, und geb sie nie wieder her
-
Hab mir jetzt auch ein Clarion zugelegt. Das CZ-209. Nun hab ich das Problem mit den Anschlüssen, komm da irgendwie nicht so ganz zurecht. Für was ist bei dem Gamma der Antennenanschluss belegt? Habe gar keine automatische Antenne. Hab zwei Bilder, einmal vom Gamma und von der Clarionanleitung. Kann mir jemand weiter helfen?? Wo ich was anzuschließen habe usw..
-
also normalerweiße nimmst du den Stecker der passt und schließt ihn an, wenn dann nix geht, legst du die Beiden Kabel vom Kabelbaum des Clarions auf die 1 Buchse, dann funktioniert das....
2 der Drei Stecker vom Gamma interessieren dich nicht....
-
Brauch aber irgendwo Zündungsplus und Dauerplus. Und für was ist dann das angeschlossene Remote- bzw. elektr. Antennenkabel beim Gamma? Wird die Antenne vll mit Strom gespeist? Hab ich mal was drüber gelesen. Oder warum ist der angeschlossen? Und mit Zündungsplus, kann ich da an die Heckscheibenheizungsschalter gehen oder funktioniert die dann nicht mehr 100%??
-
-
kann ich dann den Anschluss (PIN 5) für die Antenne bei dem Clarion übernehmen? Oder bräuchte ich dann einen speziellen Adapter? Wollte mir jetzt auch noch eine Endstufe kaufen, müsste ich dann Remotekabel und Kabel für Phantomspeisung auf PIN 5 legen oder gäbe es dann komplikationen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!