Elektrische Fensterheber
-
-
Das schwarz blaue ist also eine 15 ? Was passiert mit den elektrischen Schiebedach Relais ? Bleibt das ? Wenn ja könnte ich ja einfach die Kabel Brücken und rüber ziehen ?
-
Nein, das Relais fürs Schiebedach wird gegen ein Relais getauscht, das Schiebedach und Fensterheber steuert.
Die schwarz/blaue Leitung kommt zwischen Relais (Klemme 15) und der Zentralelektrik (Klemme M75s), die rot/blaue Leitung ist die Stromversorgung u.a. für die Fensterheber. -
Ist das dann ein Relais was 3 Steckplätze einnimmt ? Ich habe jetzt die Nummer 343 glaube ich:) das sollte für E Schiebedach und Fensterheber sein oder ?
-
Bin mir nicht mehr sicher, sollte aber zwei Steckplätze im Zusatzrelaisträger einnehmen.
-
Das Doppel Relais nimmt doch aber 2 Plätze ein und das Schiebedach Relais 1 . Muss ich da die 2 Stecker des Doppel Relais ? Oder wie geht das dann?
-
Nein, das Relais fürs Schiebedach wird gegen ein Relais getauscht, das Schiebedach und Fensterheber steuert.
Das ist das Doppelrelais -
Ich habe jetzt 1 Steckplatz für das Schiebedach Dach belegt, und 2 Steckplätze für die Fensterheber, fehlt mir da irgend ein Adapterkabelbaum der von 3 Steckplätzen auf 2 umwandelt ? Oder wird der Kabelbaum von Schiebedach einfach hängen gelassen ? Oder muss ich den Schiebedachstecker auspinnen und das dann in den Doppel Relais Stecker einpinnen ?
Edit : das elektrische Problem habe ich gelöst gibt es die Schalter Blende die ich von unten rein Schraube für die Fahrerseite noch ? Normal ist da ja nen Loch aber das füllen ja jetzt die Schalter von den ganzen Spaß bloß von unten nicht
-
Die ganzen Plasteteile für den inneren Türgriff ( Schalteraufnahme etc. ) gibt es nicht mehr. Da hilft immer mal wieder ein Blick in die Bucht oder in die Kleinanzeigen. Ich würde nach Schlachtern in deiner Nähe gucken, die die Teile einzeln verkaufen. Hab so auch die ganzen Kleinteile für meine Klima recht preiswert aufgetrieben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!